N46B20-Fürchterliches Geräusch beim Anfahren

• Hallo Knalli, danke für die Info. Ist ein Kettenspanner und die Führung teuer? Kann ich das Vorab prüfen lassen? Hintergrund ist der, dass ich nicht schon wieder zu dem weit entferneten Händler fahren will und auf Verdach was wechsle und es im Endeffekt nich das ist was kaputt ist.

Grüße

• ntergrund ist der, dass ich nicht schon wieder zu dem weit entferneten Händler fahren will und auf Verdach was wechsle und es im Endeffekt nich das ist was kaputt ist.

Hallo Knalli, danke für die Info. Ist ein Kettenspanner und die Führung teuer? Kann ich das Vorab prüfen lassen? Hintergrund ist der, dass ich nicht schon wieder zu dem weit entferneten Händler fahren will und auf Verdach was wechsle und es im Endeffekt nich das ist was kaputt ist.

Grüße

Fahr zum Händler und tausch den Spanner! Der ist preiswert. Wenn das noch nicht gemacht wurde kann das zu einem kapitalen Motorschaden führen, wenn die Kette überspringt! wenn der Spanner zu lange defekt ist und dadurch die laufschiene in Mitleidenschaft gezogen wird wird es erst richtig teuer ;)

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Habe den Händler angerufen und der glaubt nicht an einen Spanner, aber ich soll mal vorbei kommen. Wenn ihr sonst noch Ideen habt was es sein kann, bitte um Mitteilungen. Nicht das der den Spanner wechselt und im Endeffekt wars wieder was anderes.

Hoffe echt dass das Problem sich dann endlich löst und ich Ruhe mit dem Auto habe.

Vielen Dank

• Hallihallo,

der Spanner kostet ca 40€ der Einbau nochmal das gleiche.Führungen brauchen nicht getauscht zu werden.LAss es bitte machen,die Folge eines nicht mehr ordnungsgemäßen Kettenspanners,ist ein ATM!! ;(

Gruss knalli