Waschschrammen beseitigen - WIE????

  • Hallo kueks,


    nach einer Versiegelung brauchst du weniger Zeit und Mühe dein Wagen auf "Hochglanz" zu waschen. Es gibt auch eine Versiegelung von Aristoclass. Hier brauchst Du keine Schichten. Es ist so einfach oder so schwer wie eine normale Politur. Danach ein gutes Wachs drüber und du hast mal eine zeitlang Ruhe. Nach einer normalen Wäsche glänzt dein Wagen dann wie eine Speckschwarte.
    Jede Versiegelung, ob LG oder Aristo bringt einen "harten" Glanz. Nur ein Wachs ohne Versiegelung bringt einen "weicheren" Glanz. Das ist was weiter oben wahrscheinlich mit schärferen Spiegelbilder gemeint ist.
    Also, egal welche Versiegelungsart, beide sind klasse, und du tust dir danach leichter und schneller mit der Wäsche.


    Grüße

  • Also bekomme auch alle zwei bis drei Jahre einen neuen, die Sache ist nur das man auf schwarz wirklich alles sieht und es mich echt stört deswegen versuche ich dieses zu vermeiden.
    Und wenn das Auto versiegelt ist brauche ich nur kurz in die Waschbox, einmal drüber mit Gummi Lippe abziehen und etwas mit dem Trockentuch.
    Geht wirklich schnell.


    Zu der Füllpolitur von Petzold, also bei mir hat sie absolut gar nichts gebracht, ganz im Gegenteil, hatte starke Schlieren auf schwarz.Obwohl ich wenig genommen habe, nur kleine Bereiche und sofort abgetragen.


    Muss da doch nochmal was anderes verwenden.

  • Hallo zusammen!


    Also, ich oute mich hier jetzt mal als "Swizöl-Bekloppter".
    Von Versiegelungen hab ich noch nie so richtig viel gehalten. Obwohl ja bestimmt nicht schlecht, aber halt nicht so mein ding.
    Bin dann eher der Wachstyp.


    Mein E90 ist jetzt schon über 1 Jahr alt und hat 30.000km drauf.


    Vorweg: Der Lack ist immer noch 1A! Keine Microkratzer - Nichts.
    Wagen wird ausschließlich von Hand gewaschen.
    KEINE Waschstrassen, KEINE Bürsten, KEINE Schwämme.
    Zum Waschen nehme ich VIEL Wasser und mind. 3 Baumwolltücher die beim waschen ständig im Wascheimer ausgewaschen werden sollten.
    1 für Motorhaube, Dach und Heckklappe
    1 für Seitenflächen und Stosstangen
    und 1 Tuch für "Untenrum" (Schweller, Stossstangenunterteile)
    Bei Bedarf auch mehr Tücher.
    Gut eignen sich dafür sogenannte Gästehandtücher aus 100% Baumwolle.


    Habe ja auch schon viel ausprobiert in meinem Autofahrerleben. Bin aber dann letztlich bei dem, zugegeben, Schweineteuren Zeug hängengeblieben.


    Es hat sich bis jetzt bewährt und ist sehr, sehr ergiebig. Bin überaus zufrieden damit.


    P.S.: Hab nix mit der Firma zu tun:D


    Hier noch ein interessanter und hilfreicher Thread zu dem Thema Lack:
    KLICK


    Viele Grüße

  • Hallo zusammen


    Ich bin auch ein Swizöl-Fan.
    habe bei menem Vorgängerauto beim Swizöl-Fabrikladen vorbeigeschaut. (liegt fast um die Ecke 8) )
    Da hat man mir gleich das passende Wachs am meinem Auto aufgetragen und mich hat es gleich vom Stuhl gehauen.
    So ein Tiefenglanz hab ich noch zuvor gesehen.
    Seit das bin ich mit den Produkten von Swizöl sehr zufrieden.
    Sind zwar sehr kostspielig, doch was tut man nicht alles für sein Auto.


    Gruss aus der Schwiiz


    Christoph