Frage zu Lautsprecher Upgrade Radio Prof.

• Hallo Leute,

ich weiss, das es vielleicht das 50ste Thema ist wegen Lautsprechern, aber ich hab mal ein Paar Fragen! :wacko:
    Zuerst bin ich erstmal der total HIFI Anfänger, also bitte bei den Antworten nicht all zu kompliziert werden... Danke schonmal!

Ich hab in meinem E90 ein Radio Prof. und das normale Lautsprecher System ohne die Hochtöner in den Spiegelecken.
    Jetzt wollte ich mein Klang ein wenig aufwerten und habe gelesen, dass dies gut mit den Hifonics Laufsprechern funktionieren soll?!?!

Den Link hatte ich gefunden...

und dachte an die Lautsprecher... oder die!?!?

Was meint ihr bringt das eine Verbesserung und wenn welche Lautsprecher soll ich nehmen?
    Dazu sei gesagt ich hab auch nicht vor viel Geld in HIFI Zeug zu stecken, da ich so ein Audio Fan auch nicht bin.
    Dann würde ich es so lassen, wenn es nix bringen würde...

Jetzt sind die Profis mal gefragt, mich ein bisl aufzuklären!

Gruss Sven

• Hab vor 1-2 Wochen meine LS umgerüstet...habe ebenfalls Radio Prof. Vorne habe ich die CO-100 und Hinten die Hifonics 42(die auch in der Anleitung zu sehen sind) verbaut.
    Einbau war für mich als Laie relativ problemlos. Klang hat sich verbessert...zumindest kann ich nun etwas aufdrehen, ohne dass es scheppert :rolleyes:
    Ob die von dir gezeigten LS passen kann ich dir nicht sagen (glaub es aber nicht) Ich hab jedenfalls diese und die

• Ich habe vorne und Hinten die Hifonics 42 verbaut.
    Den Link den du gepostet hast, den hab ich damals auch genutzt :)
    Ums Adapterplatten machen kommst du nicht rum, aber es zahlt sich auf jeden Fall aus die 42er Hifonics zu verbauen.
    Deutliche Klangverbesserung ohne großen finanziellen Aufwand.

mfg.

• Die CO-100 passen 1zu1 (deswegen hab ich die auch genommen :D )...lediglich den Stecker abschneiden und die Kabel an den LS klemmen.

• weil das 350€ ohne Einbau kostet und soviel geb ich definitiv nicht aus!

Dann muss man sich nicht wundern wenn es soundmäßig nicht besser wird 8|

Für 50 Doppelmark wirst Du keine wirkliche Verbesserung bekommen!

• Dann muss man sich nicht wundern wenn es soundmäßig nicht besser wird 8|

Für 50 Doppelmark wirst Du keine wirkliche Verbesserung bekommen!

Wer sagt denn, dass es nicht besser wird? :watchout: