Scheinwerfer "entwässern" | Starker Dunst

  • Das sieht schwer nach einem Ausfall der Leuchtweiten- und Richtungsverstellung aus! Vielleicht haben die Servos ja etwas abbekommen, wenn da richtig Wasser in den SW gekommen ist - kann aber genausogut wieder verschwinden, wenn alles durchgetrocknet ist!


    Edit: Oh, hatte sich schon erledigt und der TE hat's selbst herausgefunden, war ich mal wieder zu langsam...

  • Edit: Oh, hatte sich schon erledigt und der TE hat's selbst herausgefunden, war ich mal wieder zu langsam...


    Danke Dir trotzdem. Der Scheinwerfer wird wohl gewechselt werden müssen bzw. wird es im Januar. Alles andere ist wohl nur Hick-Hack.

  • Also falls es das Wasser ist und die elektronik nichts abbekommen hat macht ein Scheinwerferwechsel für 800€ 8| keinen Sinn....


    Ausbauen, trocknen (erst mit warmer und dann mit kalter Luft, weil die bekanntlich weniger Feuchtigkeit aufnehmen kann) und Dichtungen überprüfen und ggf. erneuern. Dann das ganze wieder einbauen...... so würde ich es zumindest machen bevor ich 800€ ausgebe ^^

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

  • Also falls es das Wasser ist und die elektronik nichts abbekommen hat macht ein Scheinwerferwechsel für 800€ 8| keinen Sinn....


    Danke für den Hinweis. Würde ich unter Umständen genauso machen. Jedoch hatte ich einen Frontschaden und der linke Halter ist gebrochen vom Scheinwerfer. Diesen hatte ich vorerst wieder geklebt gehabt, aber wohl nicht dicht genug. Dort wird das Wasser nun wohl immer wieder reinlaufen. Zudem meldet der Bordcomputer halt seit gestern Probleme mit dem Kurvenlicht, womit ich denke, dass das Steuergerät dort etwas mitabbekommen haben wird.