also ich denke die Leisten beim E90 müssten eig. etwas leichter zu machen sein, Probleme könnte es hinten geben mit der Verjüngung der Leisten nach hinten hin ..... also wenn das ganze konkret wird würde ich mich über ne PM auch sehr freuen, mit der Beleuchtung müsste das ja eigentlich relativ Problemlos zu machen sein (also Anschlusstechnisch) sofern man das Lichtpaket hat oder täusche ich mich da ?

E92 Individual Einstiegsleisten - gibt es sie?
-
-
Das Material sollte so unempfindlich wie möglich sein
Da sie ja nicht wirklich geschont werden....
-
ja wenns bei mir geklappt hat und sich der aufwand lohnt (sprich einige e90 fahrer wollens) dann schau ma mal was sich machen lässt
werds mir am we mal bei ner freundin ihrem e90 anschaun..vorher kann ich da net mitreden =)
ne lichtpaket brauchste net..werds einfach an die innenraum beleuchtung anschließen..von daher egal!!hab da bei meinem e46 auch die beleuchtung der türgriffe wies bei den e9* is angeschlossen..hat super geklappt!!!
-
Denke mit Beleuchtung ist das ganze einfacher zu realisieren oder kannst du die Schriften auch nur oberflächlich ins Blech fräsen?
-
Das wäre natürlich der Hammer
-
Das Material sollte so unempfindlich wie möglich sein
Da sie ja nicht wirklich geschont werden....
ja da bin ich halt mal gespannt..glasperlgestrahtl fällt dann definitiv schonmal weg =) weil des is echt empfindlich..normal ohne was sieht scheisse aus..fällt also auch weg..dann bleibt nur gebürstet/geschliffen..des geht eigentlich find ich..wenn natürlich nen stein unterm schuss hast und drauf trittst is auch vorbei =)..und ja pulverbeschichtung is halt ansich wahrscheinlich am pflegeleichtesten..aber naja optisch kommt halt edelstahl schon besser..also meine meinung =)
-
Gebürstet und so hart wie möglich (irgend eine Stahllegierung???) wäre wohl am besten. Wie willst du es mit dem Gummi außenrum machen? Selber irgendwie herstellen (lassen) oder das der originalen Einstiegsleisten verwenden? Dann wirds sicher teuer
-
ich kann die schriften im prinzip auch drauf gravieren...fräsen leider nein!!!zu aufwendig und vorallem is des blech zu dünn..aber wird sicherlich nicht so gut aussehn wie komplett ausgetrennt!!!
ja des härteste is dann wohl 1.4301 (sprich normaler edelstahl- VA)... normalen stahl kannst ja vergessen.die kacke rostet dir ja weg =)
drunter werden die orginalen einstiegsleisten sein..alles andere macht kein sinn..dachte auch erst ich mach nur die bleche aber des geht einfach net hab ich dann gemerkt...allein von befestigung usw..alles kacke!!! ach so teuer sind die doch garnet
-
Cool, bin auch interessiert!
Wenn du Alu nimmst? gebürstet? Sollte auch die kosten geringer halten als Edelstahl? -