Tachotausch und Codierung

• Hallo,
    bin am überlegen diesen Tacho

http://www.ebay.de/itm/BMW-E90…teile&hash=item27bc177bd1

gegen meinen jetzigen zu tauschen. Habe mich versucht ein bißchen in das Thema einzulesen, habe aber doch noch ein paar Fragen. Ist grundsätzlich jeder Tacho codierbar? Was muß bei einer Codierung überhaupt codiert werden? Ich denke mal Fahrgestellnummer, aktuelle KM...... Und was ist mit den Serviceintervallanzeigen? Sind diese im Kombiinstrument gespeichert oder woanderst?

Danke schonmal

• In dem Angebot wird dir DEIN Tacho in diese Optik umgebaut kein neuer oder gebrauchter geliefert.

EDIT: Doch nicht hab mich verschaut :D

EDIT2: Lass dir einfach deinen vom User OLF-E90 umlöten. Macht die gleiche Arbeit, kostet weniger und du behälst deinen Tacho.

• Hab ich mir auch schon überlegt, dann muß ich aber meinen Tacho ausbauen und ich bin im Moment auf mein bAuto angewiesen. Oder kann man ohne Tacho fahren?

• Wo ist denn der Unterschied zum 6-Zylinder ?(

naja 4 und 6 Zylinder ist etwas ungenau ausgedrückt. Besser triffts low und high, wobei es so gut wie keinen 4-Zylinder mit High Tacho gibt nur Aplina D3 und bei automatischer Radar-Abstandsregelung (wenn ich mich nicht täusche)

High Tacho (jeder 6-ZYlinder) hat die beleuchteten Ringe außen rum wo auch der Tempomat angezeigt wird.

• Dann ist das also ein Low-Tacho,o.k. Und jeder 6-Zylinder hat einen High-Tacho? Auch wenn ich keinen Tempomat habe?

• Stadlhuber hat das schon richtig erklärt mit High Low.
    Beim 4ender gabs den High mal mit fernlichtassistent. 6ender hat immer High.
    Abstandszempomat gibt's für 4ender gar nicht. Nur für 6ender.

Tacho umcodieren wurde mir damals gesagt nicht möglich da muss eine Platine umgelötet werden.
    Das war mir zuheiß

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Dann müsste ich einen High Tacho haben? Ich glaube ich lauf mal kurz ans Auto........