• Hallo


    wer hat einen 318D und wie seid ihr zufrieden mit dem Wagen


    hatte die Wahl 318D mit Wunschausstattung oder 320D ohne Wunschausstattung finde den Mehrpreis von 3000 euro für die Mehrleistung zu teuer Bezahlt


    Gruß
    Divefanatics

  • Wenn du ein beschränktes Budget hast must du einfach entscheiden: Leistung oder Extra's...


    Persönlich wäre mir der 318d ein wenig zu schlapp, aber ich bin auch eher Leistungsjunkie. Preis-Leistungsmässig finde ich den 325d klasse, aber ich denke mal dass der wirklich deine "Leasingrate?" sprengen wird.


    Kannst natürlich auch den 318d Chip-tunen da das auch der 2-litermotor ist. Ich bin aber kein Befürworter davon.


    Zau erwarten ist allerdings das in absehbare Zeit die Motoren vom Einser auch im Dreier kommen. also 318d 143PS, 320d 177PS. Frage ist nur wie lange dass dauert, vielleicht ja bis zum Facelift aber wahrscheinlich früher schon.


    Viel Erfolg bei deiner Entscheidung

    Vette kinder sind schwerer zu kidnappen

  • Hallo


    Bin eigentlich kein Leistungsjunkie, fahre selten mehr als 140 auf der AB und versuche auch bei der Ampel nicht als 1er wegzukommen mein Fahrstill ist eher ruhig, deshalb war es mir wichtig anstatt Power meine Gewünschte extras zu ordern die benutze ich ja bei jeder Fahrt und mehr Power vielleicht 1 mal im Jahr wenn ich auf einer BB zügich überholen will.


    Wollte halt nur wissen wie der 318D läauft hat denn keiner den??


    Gruß
    Divefanatics

  • Hallo Divefanatics,


    ich habe mir einen E90/318D über einen HJW-Vorvertrag bestellt und bekomme diesen im Herbst.


    Zur Kaufentscheidung hatte bei mir beigetragen, dass ich dieses Auto zwei Wochenenden über insgesamt ca. 1.300 km als Mietwagen gefahren bin.
    Von den Fahrleistungen her schien er mir beide Mal besser zu sein, als mein aktueller Golf IV TDI PD mit 115PS und angeblichen 310Nm Drehmoment. Obwohl der BMW 200kg schwerer ist und nur 280Nm hat, kam er mir mindestens genauso spritzig vor wie mein Golf. Auch vom Verbrauch bin ich auf das Gleiche gekommen. Versicherungsmäßig ist der 318D auch noch wesentlich günstiger wie der Golf, der in etwa auf dem Niveau des 320D liegt.


    Für die ca. 2000 EUR, die der 320D mehr gekostet, habe ich mir auch lieber ein paar Extras gegönnt. Außerdem kann ich die Mehrleistung sowieso kaum ausnutzen und wenn, muss ich den Sprit immer selber zahlen.


    Vielleicht hilft Dir das ein wenig weiter.


    Ach ja: Einige Zeit vorher bin ich schon mal einen E90/320i als Mietwagen gefahren und war als TDI-Fahrer richtig enttäuscht davon.


    Gruß
    Woife

    2 Mal editiert, zuletzt von woife ()

  • Hey,
    ich selber fahre einen 320d, durfte aber mal 2 Tage den 318d fahren und mit meinem Vergleichen.


    Rein vom Fahren her, merkt man kaum einen Unterschied, er ist genauso ruhig, wie der 320d und man kommt gut mit ihm voran, aber tritt man richtig aufs Gas, dauert es recht lange, bis sich was bewegt. Das ist beim 320 deutlich besser, denn der zieht spührbar schneller an.


    Einen ausführlichen Bericht zum 318d habe ich hier verfasst.


    Göran

  • Hallo


    na gut aber hier in Luxemburg (ob wohl die Listenpreise guenstiger sind als in Deutschland) ist der unterschied zwischen 318D und 320D groesser naemlich 2750 euro das ist mir nur fuer mehr Leistung zu teuer da nehme ich lieber mehr Ausstattung die mehrleistung benutze ich vielleicht 4 mal im Jahr die Ausstattung steht immer zur verfuegung


    Also ich habe Bestellt:


    den 318D in volgender Ausstattung


    Lackierung Sparkling Graphit
    Felgen Doppelspeiche 156
    Sport Lederlenkrad
    Multifunktionslenkrad
    Fussmatten in Velours
    Dachreling
    Innenspiegel automatisch Abblendend
    Armauflage vorn verschiebbar
    PDC hinten
    Nebelscheinwerfer
    Regensensor mit Lichtautomatik
    Klimaautomatik
    Geschwindigkeitsregelung
    Navigation Professional


    Gruss
    Divefanatics


    PS: Liefertermin Mitte April

  • Die Bestellung liest sich nicht schlecht. Ich wünsche Dir viel Spaß damit.


    Das in Lux mehr Aufpreis drauf ist, find ich schon etwas frech, aber machen kann man da nix.


    Göran

  • @ Göran


    na ja die Preisdifferenz ist halt eben hoch, nach Preisliste vor Rabatt genau 3000 euro aber die Preisliste ist wesentlich günstiger als in Deutschland


    Meiner kommt für gut unter 30.000,- euro ;) :D


    Gruß
    Divefanatics


  • Schau an, da biste ja satte 10TEUR vor Rabatt billiger als meiner, wenn man den teureren Motor abzieht bleiben immer noch 7TEUR. 8o


    Göran