Hallo Kollegen,
seit 2 Tagen habe ich sporadisch folgendes Problem mit meinem 325D.
Es fing am Mi Abend an... ich fuhr zu einem Freund und parkte Rückwärts hinter seinen Auto ein.
Da es etwas zu dicht war um den Kofferraum ganz zu öffnen bin ich nochmal eingestiegen Schlüssel rein, Bremse treten und Startknopf....Motor startete und drehte sofort in Richtung 4000 U/Min. Ich in der Panik dann auch noch durch R N und D geschaltet aber auch das half nichts...erst der erneute Druck auf den Start- Stopknopf brachte den Motor zum schweigen.
Hatte es dann dem Kollegen erzähl bei dem ich etwas abholen wollte aber er konnte sich das auch eher nicht erklären ausser das sich vielleicht die Elektronik verschluckt hatte.
5 Min später bin ich wieder losgefahren als ob nichts gewesen sei... auch im Check Control waren keine FM zu sehen. Anschließend bin ich noch ca. 10-20 x mit dem Auto gefahren und es war alles OK...eigentlich hatte ich mich mit einem einmaligen Fehler abgegeben.
Heute Morgen steige ich nach ein bisschen Frühsport ins Auto (wurde zuvor schon 10 km bewegt und stand ca. 1 Std) wieder Schlüssel rein, Bremse Stellung auf P und Starknopf...selbiges Phänomen wieder...Motor dreht noch nur diesmal hab ich logischerweise nicht durchgeschaltet... ein Kumpel saß neben mir und hat auch nicht schlecht gestaunt... erneutes drücken des Stopknopf war ebenfalls wieder erfolgreich... erneutes starten nach 5-10 Sek und alles wie wenn nichts gewesen wäre... wieder keine FM.
Kann sich da Jemand einen Reim drauf machen?
LG Sky