Leistungssteigerung fehlgeschlagen..Steuergerät schreibgeschützt..HILFE!!

  • Das hätte auch jeder andere Anständige Tuner machen können.
    Was soll der Spaß kosten?

    "Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)

  • Das hätte auch jeder andere Anständige Tuner machen können.
    Was soll der Spaß kosten?


    ich weiss ja nicht wie du anständig definierst aber ich meine dass Digi-Tec auch zu den anständigen Tunern gehört. Kosten ca. 500€

  • Anständig sind Tuner die dir die Software auf dein Auto anpassen und nicht nur irgendnen Standart drüber braten.Wie Digi Tec dies macht kann ich natürlich nicht sagen.

  • Also der c55 AMG von einem Freund lief nach software von Digi Tec nicht mehr besonders :thumbdown::D

    "Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)

  • Wie schon angekündigt, war ich heute mittag bei BHP Motorsport in Weilheim. Die jungs hatten auch ihre Probleme mit dem Auslesen des Steuergeräts. Nicht einmal verschiedene Diagnosegeräte haben funktioniert. Es hat eine Verbindung aufgebaut und nach paar sekunden hats vom System wieder rausgeschmissen. Die haben sowas auch noch nie erlebt. Aber letztendlich hat dann alles funktioniert und die Software wurde umgeändert/umgeschrieben. Die Jungs sind echt der Hammer und sind wirklich sehr freundlich. Hatten viel Geduld, obwohl ich der letzte Kunde vor dem Betriebsurlaub war :thumbsup:
    Kann ich echt nur empfehlen. Bin sehr zufrieden mit der Leistungsentfaltung!!
    Haben mir auch gleich nach einer viertel Stunde gesagt, dass ich noch keine leistungssteigerung drauf hatte sondern wirklich noch die Seriensoftware. Und zu guter letzt haben Sie noch den Leistungsprüfstand gemacht.


    Danke auch an euch für die schnellen und hilfreichen Antworten :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/j2hf-2-c81e.jpg]

  • merkste unterschied vorher und jetzt?... weil du ja der meinung warst das deiner schon gechippt ist!...

  • merkste unterschied vorher und jetzt?... weil du ja der meinung warst das deiner schon gechippt ist!...

    er lief ja davor schon nicht schlecht und viele waren hier im forum auch der meinung, dass 245 Spitze eigentlicht unereichbar sind mit 163 PS'ler. Hatte dann auch keine andere Wahl das nicht zu Vermuten, aber jetzt mit der Leistungssteigerung sind das Welten!! Da merkt man wirklich die ca. 30PS was man mehr hat!!

  • Netter Prüfstand, da werde ich meinen mal messen lassen (aber nicht mit den 255ern Winterreifen). Danke also für den Hinweis. :D
    Und Weilheim ist bei mir ums "Eck", dumm das ich schon über 200.000km habe.*g*
    Aber ich denke auf der Autobahn wirst du hinter mir herfahren... ich glaube nicht das dieses Setup "Vollgasfest" ist.
    Der wird wohl drosseln bei entsprechender Leistungsabfrage.