Leasingrückläufer mit mehr als 100.000km kaufen?

• Danke für die Antworten. Werde den Markt mal weiter beobachten. Es kommen ja immer wieder neue dazu.
    Werde aber wohl noch bis zum Frühjahr warten.

Benziner sind als Leasingrückläufer aber scheinbar extrem selten? Auch traue ich den Verbrauchsdaten von BMW nicht. Denke ein 318iA wird man auch nicht unter 10L in der Stadt fahren können. Und würde mich echt nerven. Hatte vor meinen Mazda fast 8 Jahre lang einen Passat TDI mit Tiptronic (115PS PD). Der brauchte bei Kurzstrecke ca.7-8 Liter. Langstrecke ca 5-6 Liter.Hatte leider vor knapp 2 Jahre einen Riss im Zylinderkopf. Deshalb jetzt der Mazda. Und der säuft eher 11-12L Super...
    Von einem 318/320dA verspreche ich mir die selben Werte wie beim Passat, vielleicht sogar günstigere.

7-8 Liter bei nem Automaten und nur Kurzstrecke dürfte nicht hinhauen.Ich fahre 10 Kilometer über Land und habe einen Verbrauch von knapp 9 Litern,allerdings bei der alten Maschine(163PS)
    Bei der Kostenkalkulation solltest du aber auch nicht ausser Acht lassen,dass bei Kurzstrecke und Diesel Reparaturen auf dich zukommen können.DPF und Glühkerzen,um nur mal 2 zu nennen.Außerdem eventuell aufretende Ölvermehrung durch Kondensat und dadurch einen zusätzlichen Ölwechsel im Intervall.

• Habe mal spaßeshalber bei Mobile.de nach 318iA/320iA Kombi ab 2008 gesucht.
    Sehr überschaubar und teuer. Gerade mal 3 Stück für unter 20.000€ im Umkreis von 50km.
    Die haben dann meistens wenig gelaufen und sind entsprechent teuer. Selten unter 20.000€. Meistens noch mies Ausgestattet. Die 6 Zylinder habe ich mir nicht angeschaut...
    Dachte ja gerade wegen dem Preis an einen Leasingrückläufer.

Naja, mal schauen...

PS:
    Kurzstrecke bedeutet bei mir übrigens Strecken zwischen 2-12 km. Wohne nicht in der Stadt...

• Lass mal bei der Suche die Automatik weg.Werden wohl bei den kleineren Benzinern nicht so häufig genommen.Dann dürfte die Auswahl etwas größer werden. ;)

• Automatik ist ja auch geil,keine Frage.Wers einmal gewohnt ist und sie zu schätzen weiß,wird sie nicht mehr missen wollen.Dachte nur eben wegen der Auswahl und manchmal wird die auch in der Fahrzeugbeschreibung einfach weggelassen oder vergessen.

• Bei mir wars fast umgekehrt... alle interessanten Autos hatten Automatik und ich wollte nen Schalter...

...an Deiner Stelle würde ich den Suchradius zumindest etwas erweitern! Kann mir nicht vorstellen, dass es mit den Suchparametern so wenig brauchbares gibt...

2km fürn Dieselchen ist übrigens wirklich nicht optimal...