Danke für die Antworten. Werde den Markt mal weiter beobachten. Es kommen ja immer wieder neue dazu.
Werde aber wohl noch bis zum Frühjahr warten.
Benziner sind als Leasingrückläufer aber scheinbar extrem selten? Auch traue ich den Verbrauchsdaten von BMW nicht. Denke ein 318iA wird man auch nicht unter 10L in der Stadt fahren können. Und würde mich echt nerven. Hatte vor meinen Mazda fast 8 Jahre lang einen Passat TDI mit Tiptronic (115PS PD). Der brauchte bei Kurzstrecke ca.7-8 Liter. Langstrecke ca 5-6 Liter.Hatte leider vor knapp 2 Jahre einen Riss im Zylinderkopf. Deshalb jetzt der Mazda. Und der säuft eher 11-12L Super...
Von einem 318/320dA verspreche ich mir die selben Werte wie beim Passat, vielleicht sogar günstigere.
7-8 Liter bei nem Automaten und nur Kurzstrecke dürfte nicht hinhauen.Ich fahre 10 Kilometer über Land und habe einen Verbrauch von knapp 9 Litern,allerdings bei der alten Maschine(163PS)
Bei der Kostenkalkulation solltest du aber auch nicht ausser Acht lassen,dass bei Kurzstrecke und Diesel Reparaturen auf dich zukommen können.DPF und Glühkerzen,um nur mal 2 zu nennen.Außerdem eventuell aufretende Ölvermehrung durch Kondensat und dadurch einen zusätzlichen Ölwechsel im Intervall.