Nachgerüsteter Zigarettenanzünder => Navi-Ladekabel tot?

• Na also, Problem gefunden :D
    Sollen die geschwind umpinnen und dir ne neue Glassockelsicherung geben und dann ist ja alles wieder gut :)

• Na ich dachte wen man sich an so etwas begibt gehört so ein Grundwissen dazu wo plus und Minus ist.in der Mitte ist immer Plus.Haste also nochmal glück gehabt das dein Navi noch Ok ist und die Elektr. so etwas bemerkt ( Sicherung )

• Na ich dachte wen man sich an so etwas begibt gehört so ein Grundwissen dazu wo plus und Minus ist.in der Mitte ist immer Plus.Haste also nochmal glück gehabt das dein Navi noch Ok ist und die Elektr. so etwas bemerkt ( Sicherung )

Ich werde es dem BMW-Mechaniker weitergeben :D . Ansonsten sehe ich das recht gelassen. Wenn mein Navi was abbekommen hätte, wäre der Schaden natürlich auch von BMW zu ersetzen gewesen. Klassischer Mangelfolgeschaden. Fehler passieren halt mal, ist jetzt nicht so tragisch.

grtz
    BuggerT

• BMW Mechaniker ? der sollte seinen Gesellenbrief freiwillig zurück geben.Das ist mein voller ernst.Früher wurden Zigarrenanzünder nachgerüstet,alleine daher ist es so das aussen Masse also Minus anliegt.Dies Teile werden ja auch in LKW Boote u.s.w Verbaut.also Loch in die Karosse oder Amaturenbrett( Blech ist hat Masse ( Minus ) gebohrt und rein damit.Abgesehen dafon steht das meistens auch noch drann oder das Kabel ist Rot in der mitte für Plus und Braun aussen für Minus
    Falls er mal wieder nicht weis was wo ist kann er es hier nachsehen
    http://www.kfz.josefscholz.de/Klemmenbezeichnung.html
    Ach ja was das sich da so alles Fachmann nennt.Mir graut es was man sich heutzutage alles in einer Werkstatt anhören muss.

• BMW Mechaniker ? der sollte seinen Gesellenbrief freiwillig zurück geben.Das ist mein voller ernst.Früher wurden Zigarrenanzünder nachgerüstet,alleine daher ist es so das aussen Masse also Minus anliegt.Dies Teile werden ja auch in LKW Boote u.s.w Verbaut.also Loch in die Karosse oder Amaturenbrett( Blech ist hat Masse ( Minus ) gebohrt und rein damit.Abgesehen dafon steht das meistens auch noch drann oder das Kabel ist Rot in der mitte für Plus und Braun aussen für Minus
    Falls er mal wieder nicht weis was wo ist kann er es hier nachsehen
    http://www.kfz.josefscholz.de/Klemmenbezeichnung.html
    Ach ja was das sich da so alles Fachmann nennt.Mir graut es was man sich heutzutage alles in einer Werkstatt anhören muss.

Absolut, aber was lernt man denn als reiner PKW Mechatroniker heut zu Tage noch? Nicht viel... Instandsetzen gibt's ja bis auf einige Ausnahmen fast nicht mehr, wird ja sofort ausgetauscht, weil sich's von den Kosten nichtmehr lohnt. Schont den Geldbeutel des Kunden, aber der Lernfaktor grenzt an Null ! Du weisst zwar in der Theorie einiges, aber in der Praxis anwenden, da scheitert's dann wenn's um die Fehlersuche geht..