Wechselkennzeichen für 2012 definitv beschlossen

• Ich finde es echt Schade dass es nix richtiges geworden ist, sonst hätt ich ab diesen Sommer ein Zweitfahrzeug... aber naja is halt so...

• Von Ramsauer habe ich nichts Anderes erwartet.
    Es ist der gleiche Typ der am Anfang angeblich gegen die PKW-Maut war und jetzt sogar dafür, trotz dass das Großteil des Autofahrergeldes zweckentfremdet wird und nicht für die Straßen verwendet wird. Es geht darum den Autofahrer maximal möglich auszubeuten: das Wechselkennzeichen haben sie jetzt so ausgelegt dass sie am meisten abkassieren, das ist alles. Wechselkennzeichen ist leider zum Bullshit mutiert, Schade. Andererseits worüber wundere ich mich, Guttenberg ist beinahe Kanzler geworden und Wulff als moralische Instanz verarscht alle und sieht sein Amt als seine Beute.

Gruß.

• Wechselkennzeichen, wer wird es nutzen? und lohnt es sich überhaupt so ein hässliges kennzeichen zu haben?
    an den KFZ Steuern kann man ja nicht Sparen, aber an der Versicherung. bin mal gespannt wieviel.. ich habe mein zweitwagen bei der Directline versichert zu den condetionen vom 1. wagen.

hat jemand schon eine Anfrage an seine Versicherung geschickt?

• Wechselkennzeichen, wer wird es nutzen? und lohnt es sich überhaupt so ein hässliges kennzeichen zu haben?
    an den KFZ Steuern kann man ja nicht Sparen, aber an der Versicherung. bin mal gespannt wieviel.. ich habe mein zweitwagen bei der Directline versichert zu den condetionen vom 1. wagen.

Richtig, für den Autofahrer lohnt es sich nicht. Da war die Gier in politischen Ämtern so groß dass sie die schlechteste Lösung genommen haben wo sie am meisten abkassieren können. Ich frage mich nur wer solche Politiker wählt? Zumindest ein bischen Entgegenkommen gegenüber den Autofahrern wäre angebracht da sie schon zu viele Lasten tragen müssen.

• Nichts anderes erwartet von unseren Pissnelken in Anzügen! 8o

• Was für Pfosten. Warten auf Super Angebote der Versicherer. Warum soll ich für zwei Autos Steuern zahlen wenn das eine Auto steht?
    Und was kann die Versicherung großartig ändern? Das Auto muss ja schließlich trotzdem Kaskoversichert sein? Diebstahlschäden, Brandstiftung etc. sind ja mittlerweile keine Seltenheit mehr?

Verstehe ich nicht, hat sich in der Schweiz schon seit Jahrzehnten bewährt...die Versicherung zahlt man nur für das teurere FZ...

• Die Politiker werden von allen Seiten nieder gemacht! Richtig so.
    Momentan gibt es keinen Vorteil gegenüber Normalzulassung!