Echt schade drum....aber war ja schon vorauszusehen

Wechselkennzeichen für 2012 definitv beschlossen
-
-
also Respekt.... Ich als Versicherungsfuzzi hab gerade mal gestern eine entsprechenede Mail vom unserem Konzern darüber bekommen und hier wird schon heißt diskutiert
Die beiden Fahrzeuge müssen einfach in der selben Fahrzeugklasse sein:
Wechselkennzeichen werden nur für folgende EU-Fahrzeugklassen ausgegeben:
· Klasse M 1 = Pkw und Wohnmobile
· Klasse L = alle Motorräder (auch Leichtkrafträder, Kleinkrafträder)
· Klasse O 1 = Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse bis 750 kg.und zur Diskussion... Grundsätzlich kann ich es verstehen wenn man sich über diese Blödsinnige Bürokratie in Deutschland aufregt... aber sein wir mal ehrlich. Diese deutsche Bürokratie ist es auf die ihr alle besteht wenn mal etwas passiert... Alle regen sich darüber auf was es alles für auflagen gibt und was alles verboten ist, aber gäbe es das alles nicht... und ihr würdet mal durch so etwas Körperlich oder Finanziell beeinträchtigt werden, würdet ihr das alle ganz ganz anders sehen...
Expiziet zum Wechselkennzeichen... das ist echt kein leichtes so etwas als Versicherer zu tarifizieren...
glaubt mir
-
Meine Meinung dazu ist, das sich Deutschland eine Scheibe von Österreich oder der Schweiz abschneiden könnte.
Der Staat wollte noch nie zu unseren Gunsten was verbessern, sondern nur zu ihren damit sie noch mehr Geld rausschmeißen können. Und das ist Fakt. -
Meine Meinung dazu ist, das sich Deutschland eine Scheibe von Österreich oder der Schweiz abschneiden könnte.
Der Staat wollte noch nie zu unseren Gunsten was verbessern, sondern nur zu ihren damit sie noch mehr Geld rausschmeißen können. Und das ist Fakt.Was sollen wir uns den von Ösereich oder der Schweiz abschneiden? In meinen Augen ist dort vieles schlechter als wir es hier haben.
und zu den letzen beiden Sätzen fällt mir beim besten will nichts mehr ein... Wir haben International gesehen den kleinsten Busgeldkatalog, eines der besten Gesundheitssysteme. Im Falle eines KFZ Haftpflciht Unfalls Versicehrungssnummen von Pauschal 100 Mio€.... Leute die sich dann sooo Pauschal über dieses Land aufregen und alles schlecht machen kann ich beim besten Willen nicht verstehen, niemand wird ja gezwungen hier zu Leben... Ist echt nicht böse gemeint aber sowas kann man doch nicht ernst meinen oder?
-
-
Oh doch es gibt so viele Themen was man verbessern könnte. Wenn in Deutschland alles so "schön" ist, warum wandern so viele aus. Und jetzt nicht argumentieren weil das andere Land schöner finden. Z.b ist es ja laut Staat zumutbar bis 70 zu arbeiten. Das ist wirklich lachhaft. Unsere Politiker sind ein paar Jahre dabei und kassieren danach schon eine fette Rente. Wenn wir bloß ein paar Jahre arbeiten bekommen wir einen Arschtritt und das findest du toll??!!
-
Fakt ist aber auch, dass ini Österreich und der Schweiz allgemein Autofahren viel teurer ist als in Deutschland. Wenn Österreichische Versicherungskosten für beide Fahrzeuge anfallen würden, würde es deutlich weniger Doppelzulassungen geben
-
Oh doch es gibt so viele Themen was man verbessern könnte. Wenn in Deutschland alles so "schön" ist, warum wandern so viele aus. Und jetzt nicht argumentieren weil das andere Land schöner finden. Z.b ist es ja laut Staat zumutbar bis 70 zu arbeiten. Das ist wirklich lachhaft. Unsere Politiker sind ein paar Jahre dabei und kassieren danach schon eine fette Rente. Wenn wir bloß ein paar Jahre arbeiten bekommen wir einen Arschtritt und das findest du toll??!!
Tut mir leid das ich einfach falsch... das ist so gefährliches BIld-Zeitungs halbwissen. Die Zuwanderer Zahlen sprechen ganz klar für Deutschland weil alle in unser Land wollen weil unsere System zu den besten Weltweit gehört. Wenn du so denkst? Wieso bist du kein Politiker geworden? Wieso wohnst du hier noch? Dein Fahrzeug ist ein Produkt dieser "schlechten" Gesellschaft
Fakt ist aber auch, dass ini Österreich und der Schweiz allgemein Autofahren viel teurer ist als in Deutschland. Wenn Österreichische Versicherungskosten für beide Fahrzeuge anfallen würden, würde es deutlich weniger Doppelzulassungen geben
Genau so ist es... Wie man beispielsweise im AP Thread nach lesen kann, ist in Östereich wohl auch nochmal ne Nummer schlimmer mit dem TÜV, von Autobahn Maut und co ganz zu schweigen...
-
http://ww2.autoscout24.de/info…extcidm=DE-NL-15-CW5-2012
Das Kennzeichen für zwei Autos
07.02.2012Der Termin für die Einführung der Wechselkennzeichen steht jetzt fest: Ab dem 1. Juli 2012 können zwei Fahrzeuge mit nur einem Nummernschild zugelassen werden, von denen dann jeweils nur eines zur Zeit gefahren werden darf. Der praktische Nutzen und finanzielle Anreiz dieser Regelung fällt allerdings gering aus.
Voraussetzung für die Erteilung eines Wechselkennzeichens ist, dass es sich um zwei Fahrzeuge der gleichen Klasse handelt. In die Klasse M1 fallen Pkw (auch Oldtimer) und Wohnmobile. Die Klasse L bilden Motorräder, Leichtkrafträder sowie Quads und Trikes. In der Klasse 01 finden sich Anhänger. Die entsprechend paarweise ausgegebenen Wechselkennzeichen bestehen aus drei Einzelteilen – zwei fest an den Fahrzeugen montierten und einem abnehmbaren. Letzterer wird an dem Fahrzeug angeklickt, das gerade bewegt wird.
Von der ursprünglichen Idee, mit dem Wechselkennzeichen die Unterhaltskosten für den privaten Fuhrpark zu senken, ist allerdings wenig geblieben. Denn anders als zunächst geplant, gibt es keine Erleichterung bei der Kfz-Steuer und muss diese weiterhin für beide Fahrzeuge voll entrichtet werden. Lediglich Versicherungen stellen leichte finanzielle Anreize in Aussicht. Entsprechend kritisiert Spiegel Online in einem Artikel das Wechselkennzeichen als Luftnummernschild.
Das Wechselkennzeichen entpuppt sich also als verpasste Chance für Haushalte mit mehreren Fahrzeugen, denn in den Nachbarländern Österreich und der Schweiz funktioniert das System vorbildlich: Hier muss nur für das Fahrzeug mit der höheren Typklasse der Versicherungsbeitrag und die Kfz-Steuer entrichtet werden. (mh/sp-x)
-
Das nenn ich mal eine vernünftige Auskunft.