Vibration am Schaltknauf bei Lastwechsel

  • Servus,
    ich musste heute morgen mit kaltem Motor ne "vollgasäcktschen" hinlegen, um nicht unter einem LKW zu geraten. :pinch:


    Sofort danach stellte sich ein verstärktes vibrieren im Lastwechsel ein. Jetzt 200km später immer noch das selbe.


    Egal bei welcher geschwindigkeit und drehzahl.


    Gas geben-> normal
    Ausrollen mit motorbremse -> vibrationen an schaltknauf
    leerlauf -> normale vibrationen


    andere veränderungen sind mir bisher nicht aufgefallen.



    Ne idee was das sein könnte? ?(



    greez
    edi

  • nachtrag: die verstärkten vibrationen werden doch erst beim "heizen" bemerkbar. Also ab ca 3.800u/min

  • fahre aktuell auch einen e90 2005 320i schalter (winterauto) mit selben problem. keine ahnung warum das so ist??? ?(

    LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

  • Hab zwar keinen Diesel, aber mir sind solche Vibrationen bei meinem 320i noch nie aufgefallen, egal ob im Stand, beim Beschleunigen oder beim Ausrollen mit der Motorbremse. Auch an einem 120d als Mietwagen ist mir das noch nie aufgefallen.
    Wir reden hier schon von deutlich wahrnehmbaren Vibrationen die nichts mit den normalen Vibrationen zu tun haben die ein Auto eben so von sich gibt?


    Ich kann dir aber versichern das der kurze Volllasteinsatz bei kaltem Motor keinen Schaden verursachen darf/sollte.


    Man achtet oft verstärkt auf Geräusche und Vibrationen wenn man Angst hat es könnte was defekt sein. Eventuell sind dir diese Vibrationen noch nie so bewusst aufgefallen wie nach deiner Aktion neulich, obwohl diese schon immer vorhanden waren.
    Klingt auf jeden Fall nicht nach einem Defekt ;)

    „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
    Arthur Schopenhauer

  • Zitat

    Hab zwar keinen Diesel


    Wieso Diesel...gemeint ist ein benziner^^


    Zitat

    Wir reden hier schon von deutlich wahrnehmbaren Vibrationen die nichts mit den normalen Vibrationen zu tun haben die ein Auto eben so von sich gibt?


    Ja klar, wenn es vorher da war dann zumindest definitif nicht in dieser stärke.