Dunlop sport maxx 235/35/zr19 Fahrgeräusch

• Ich fahre sowohl im Sommer (225/255 19") als auch im Winter (205 16") nur Dunlop und bin sehr zufrieden. Laufen echt prima!

Die Dunlop 3D hatte ich z.B. in 225/40 R18, waren echt die Reifen schlechthin für die kalte Jahreszeit (leise, Grip ohne Ende) aber der Verschleiß war im Vergleich zu den Sommerreifen Sport Maxx eine "Katastrophe".
    Wohlgemerkt auf der HA und ich fahre nur den kleinen Hubraumkrüppel. :D

Die Sport Maxx * in 225/35 ZR19 (VA) habe ich seit 2010 (DOT 2010) drauf, die haben immer noch 6mm bei einer jährlichen Fahrleistung von 45-50.000km.
    Wahnsinn aber dennoch nicht besonders schön, finde sie zu steif.
    Kann natürlich sein das ich auch eine "Fehlhafte" Mischung habe...

Am Rande: Bin trotzdem auf Conti 830P (VA) und Hankook W310 (HA) im Winter umgestiegen.

• Ich müsste noch einmal schauen was ich im Sommer drauf habe, aber es ist glaube ich noch die Werksbereifung (der Wagen ist Bj. Anfang 2006 glaube ich waren Bridgestones). Die haben wohl über 70.000km gehalten (minus den Wintermonaten also schätze ich mal 45-50tkm). Jetzt im Winter sind irgendwelche Dunlops drauf und die haben ein so lautes Abrollgeräusch das ist nicht mehr feierlich. Ganz anders als die Pirelli W210 die ich auf dem Focus drauf hatte.