Gibt es eine ähnliche Bremsanlage wie die BMW Performance Bremsanlage für mein Auto?

• 320d E90 Bremse:

Vorne: 300x24
    Hinten: 300x20

Performance Bremse:

Vorne: 338x26mm
    Hinten: 324x22mm

.... ist eine Nachrüstung mechanisch möglich ?

• Die Diskussion hatten wir schon ein paar mal, schlussendlich ist das Problem, dass die Performance Bremse codiert werden muss, wegen DTC usw, und das geht bei den 2005, 06er Modellen anscheinend nicht....
    Ich wollte mir damals an meinem 320d die Anlage auch verbauen lassen, habe es aber deswegen gelassen, mein Tipp an dich, verbau dir die Anlage vom 335, das habe schon einige 320 Fahrer hier getan und die sieht auch bedeutend besser aus, als die kleine Bremsanlage vom 320d :thumbup:

Deine Aussage beißt sich, denn wenn die 335d/i Bremsanlage vorne passt, dann muss ja wohl auch die Performance erst recht passen.
    Denn die vom 335d/i (348x30) ist größer als die Performance (338x26), d.h. das DTC Problem besteht da weiterhin?
    Oder was sollte es sonst für Gründe für eine DTC Programmierung geben als die Bremsleistung?!
    Ergo, vorne kann man die größeren Scheiben verbauen auch beim VFL Modell, zumindestens mechanisch ist das möglich.
    Hinten ist es allerdings nicht so ohne weiteres möglich wie ich hier mal gelesen habe.
    In das DTC/ABS Steuergerät habe ich dazu keinen Einblick... Denke aber das die Abweichung beim DTC noch im Rahmen liegt (nur eine Vermutung).

• Brembo und Stoptech sind wohl die besten Adressen, aber 3000€ wirste da schon anlegen müssen.

Naja, Stoptech ist wohl weit entfernt zu ''den besten'' Adressen zu gehören. :whistling:
    Die fertigen einen Großteil der Komponenten noch nicht mal selbst.

Renommiert sind Alcon, AP Racing, Movit, Brembo und Tarox. ;)

Ich würde aber zu einer Performance-Bremse greifen. Günstiger geht es nicht.

:thumbup:

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• WIe viel kostet die Performance-Bremse für VA + HA in etwa? Habe sie für 1990€ auf Ebay gefunden (exk. Einbau).

• WIe viel kostet die Performance-Bremse für VA + HA in etwa? Habe sie für 1990€ auf Ebay gefunden (exk. Einbau).

Beim M47N2 (163PS) passt sie wie gesagt nur vorne.

Laut Teilekatalog, kostet allein die VA ca. 1360 Euro, ohne Einbau- & Material.
    Sprich "nur" 2x Bremssattel, 2x Jurid 310 Bremsbeläge, 2x 338x26mm Bremsscheiben.

• Hier ist der Thread wo alles erklärt wird, inklusive der möglichen Probleme ;)
    Performance Bremsanlage

Hat der TE kein Interesse am lesen??

Dort gehts weiter!