komplette Bremse richtig bestellen VA/HA

• Hallo Jungs,

es gibt zwar schon Threads dazu,leider ist kein passender dabei....war heute beim TÜV und die meinten,meine Bremsen sind knapp vor der Verschleißgrenze...TÜV gab es trotzdem ;)

so jetzt sitze ich schon seit einigen Stunden und vergleiche Teilenummern der Bremsen mit den Teilenummern bei kft-teile24.de..und weiß jetzt trotzdem nicht was ich bestellen soll.Es soll alles komplett von ATE sein und am besten mit Ceramic-Belägen und hinten gleich mit neuen Feststellbremsbacken.Kann mir vielleicht jemand helfen der Ahnung hat oder einen Tip geben,wo man das ganz einfach bestellen kann und dabei auch noch sicher ist,dass es auch alles das richtige ist?

Wäre echt super!!!

• BMW-Teilenummer: 34 11 0 444 769

No Risk No Fun :D:thumbsup::D

Tolle Antwort, da er nen 320i Limo hat kann er das Ding sowieso nicht 1:1 verbauen!

Schreib einfach ne mail an die Firma und sie sollen dir ein Angebot machen.
    Hab mich nach ebenfalls langer Suche für den Kauf beim Teilehandel vor Ort entschieden.

ATE Keramik Beläge + Brembo Scheiben. Vergiss die Verschleißanzeiger nicht ;)

Die ATE Powerdisc Scheiben sind leider extrem laut beim bremsen!

Grüße Stefan

Einmal editiert, zuletzt von stadlhuber ()

• Danke das du mir die Antwort abgenommen hast ;) Werde mal ein paar Mails schreiben und mir Angebote machen lassen!!!Danke

Schonmal bei Profiteile-direct geguckt?

Mein Vater fährt die ATE Powerdisc und die machen keine Geräusche.

Gruß
    Michael

danke für den Tip,werde auch hier mal schauen!!!

• Genau die, ATE Powerdisc + ATE Bremsbeläge und es läuft alles super ohne Geräusche.

hm, bei meinem Kumpel rattert die extrem beim Bremsen. Komisch.

Naja, ist vll. bei jedem etwas anders.

Grüße Stefan

• Genutete Scheiben brummen alle in einem bestimmten Geschw.bereich.
    Trotzdem ist die Ate PD für's geld eine verdammt gute Scheibe, keine Frage.

ps:
    wer billig in Internetshops kaufen will muss sich eben durchwühlen und
    sich genau auskennen - anderswo hat man Beratung

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• schau mal hier hach: autoteile-supermarkt.de
    hab hier meine kompletten ate Bremsen bestellt, auch die ate pd und Feststellbremsen, war vor 2Monaten das günstigste Angebot was ich gefunden hab.