Umsteigerbericht

  • mhh muss nun auch mal ein Statement als ehemaliger E46 Fahrer dazu geben... :) denke nicht das es durchweg alle E36 bzw. E46 sind die dieses beschriebene Image tragen. Denn bei uns ist es zum Beispiel auch so, dass viele Geschäftsleute oder Rentner ein gepflegtes E36/E46 Coupe fahren.


    Ich selber hatte einen E46 Touring und den auch dezent modifiziert. Wenn ich dann so die typischen Klischéeautos mir bei uns hier so ansehe, dann sind das meist... Audi A4, Golf, BMW E39 und klar auch die 3er (E36/E46) denke das liegt aber weniger am Image der Wagen als viel mehr daran... das die Modelle der Hersteller nun für die "sogenannten Tuner" erschwinglich werden -- dahe rnoch wenige E9x oder E6x Modelle... :)


    Wenn ich jemanden erkläre, dass ich einen BMW fahre... kommt in meinem Bekanntenkreis zumindest nichts von "Türkendreier" oder Ähnliches... die verbinden das eher mit einem teueren deutschen "Luxuswagen" :) Und ganz ehrlich??? Mich juckt das auch nicht, was Andere zu meinem Auto sagen. Ich fahre und unterhlaten den Wagen und sonst ja keiner :) also wer mit seinem VW, Audi, Skoda oder sonst was glücklich ist --> bitte!


    Ich brauche zwei Nieren und einen Propeller! :love: Und solange ich mir das leisten kann, werde ich daran nichts ändern...


    Das nur meine ganz eigene Sichtweise und keine Verallgemeinerung, Jungs!

  • Hier in der Schweiz hat der Audi kein gutes Image, Multitronikschaden, Turboschaden, Direkteinspritzdüden mit 100 000 km im Eimer usw.
    Das gibts bei BMW nich............ :)

  • Das mit dem Image konnte ich nie so richtig verstehen.
    Wenn ich eine Probefahrt mache und mir der Wagen gefällt dann ist mir jeder Image so was von scheißegal.
    Selbst wenn es so genanntes "Türken-Auto" wäre wie E36, es wäre mir einfach egal.
    Schließlich muss ich es fahren und ich kaufe es nicht für die Anderen sondern für mich.
    Wenn natürlich meine Nachbarn ein Teil davon bezahlt haben, gut, dann würde ich ihre Meinung berücksichtigen.

  • Zitat

    Ich bereue nichts. Vielmehr weiß ich jetzt, was es heißt "Aus Freude am Fahren".

    Hehe und keiner hier ist überrascht :D ^^ :thumbup:


    Viel Spaß mit deinem neuen 3er und immer dran denken .... Klischees wollen/müssen auch bedient werden ;) Wenn mich jemand fragt, was ich für ein Auto fahre, sage ich "N dreier Bähmwäh" ^^

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

  • Herzlich Willkommen und viel Spaß mit deinem neuem :)


    PS: Leute ihr vergleicht den A3 gegen den E90... Ihr vergleicht doch auch nicht den A4 gegen den 1er? ...

  • Wobei man noch mal ganz klar sagen muss, dass der 3er eine Fahrzeugklasse über dem A3 ist! ;)
    Kann dem A3 aber auch nicht so viel abgewinnen. Ohne Quattro sind die Wagen auch nicht fahrbar. Ein Freund von mit hat den aktuellen A3 S-Line mit 170Ps Diesel, mit Frontantrieb geht in den ersten beiden Gängen gar nichts :thumbdown:

  • Wobei man noch mal ganz klar sagen muss, dass der 3er eine Fahrzeugklasse über dem A3 ist! ;) Kann dem A3 aber auch nicht so viel abgewinnen. Ohne Quattro sind die Wagen auch nicht fahrbar. Ein Freund von mit hat den aktuellen A3 S-Line mit 170Ps Diesel, mit Frontantrieb geht in den ersten beiden Gängen gar nichts :thumbdown:

    Das ist allerdings komisch. Ich kenne dieses Auto und gerade in den ersten beiden Gängen geht er wie eine Rakete ab, allerdings muss man dabei schalten wie die Sau da Getriebeübersetzung zu kurz ist. Die Lenkung finde ich speziell beim A3 richtig gut für einen Fronttriebler. Frontantrieb an sich ist keine besonders sportliche Kombination: mit genügend Drehmoment drehen da schon einem die Räder bei Nässe durch.

  • Das ist allerdings komisch. Ich kenne dieses Auto und gerade in den ersten beiden Gängen geht er wie eine Rakete ab, allerdings muss man dabei schalten wie die Sau da Getriebeübersetzung zu kurz ist. Die Lenkung finde ich speziell beim A3 richtig gut für einen Fronttriebler. Frontantrieb an sich ist keine besonders sportliche Kombination: mit genügend Drehmoment drehen da schon einem die Räder bei Nässe durch.


    Habe mich unglücklich ausgedrückt. Wollte damit sagen, dass es unmöglich ist, die Kraft vernünftig auf die Straße zu bringen, wenn man keine perfekten Bedingungen hat ;)

  • Herzlich Willkommen, von einem Ex-Audi Fahrer.........
    TThorsten :D