Schlüssel fällt bei unebenheiten / Hügel aus dem Schloss

• Hallo zusammen,

immer wenn ich über größere Hügel oder unebenheiten fahre rutscht der Schlüssel aus dem Schloss und fällt dann logischerweise immer wieder in den Fußraum. An was kann das liegen? Normal müsste der Schlüssel doch einrasten oder sowas? Da ich meinen BMW 320i erst seit kurzem habe hab ich echt keine ahnung an was das liegen könnte :S

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen! :)

• Da wird die Halterung ausgelutscht sein...wenn du von nem Händler gekauft hast, dann ab zu dem und der solls reparieren!!

Viele Grüße
    proXi

:thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

• Normal rastet der Schlüssel im Zündschacht deutlich spür- und hörbar ein wenn man ihn bis zum Anschlag hinein drückt. An den seitlichen Vertiefungen im Schlüssel sind die Aufnahmepunkte für den Zündschacht, mein Schlüssel sitzt auf jeden Fall bombenfest wenn ich ihn hinein drück. Probier mal ob dein Ersatzschlüssel auch so leicht hinaus fällt, dann heißt es wie schon erwähnt ab zu BMW.

„In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
    Arthur Schopenhauer

• Das gleiche problem hatten meine Ex-Schwiegerleute auch, war die Aufnahme im Arsch, haben damals ne neue von BMW bekommen auf Kulanz....

• Alles klar, dann gehts um 12 bei Feierabend gleich mal zum freundlichen! Bin mal gespannt was das kosten wird :whistling:

• Update BMW Service:

Wie bereits von apollo erwähnt war die Aufnahme im Arsch. Da ich mir meinen BMW vor kurzem gebraucht privat gekauft hatte lies ich Ihn noch gleich komplett durchchecken (da nicht vom Händler)und muss sagen:

- 1 A Service (Hatte ich nichtmal bei meinen vorrigen Neuwagen VW Golf 6)

- Top Preis (139,00) für zusätzliche Allroundcheck (gebrauchtwagen Kauf), Neue Scheibenwischblätter + Flüssigkeit, Kennzeichen befestigung, Außen und Innenwäsche.

Ich werde immer weiterhin bestätigt das sich der Kauf meines BMW gelohnt hat und bin am überlegen mir in 2 Jahren wieder einen neuen anzuschaffen. :thumbup:

• Solch ein Schaden wie du ihn beschrieben hast, kann aber auch passieren wenn jemand den Schlüssel falsch entnehmen möchte und einfach ohne nochmaliges Drücken den Schlüssel "rausreist". Vielleicht der Vorgänger?

Wenn du das Fahrzeug aber erst gekauft hast muss das der Händler wahrscheinlich so oder so zahlen!