Zieleingabe über Sprachsteuerung... mit Softwareupdate verbessert?

• Wir haben auch Sprachsteuerung und das CIC Navi...unserer ist BJ 09/2008. Haben letztes Jahr auch ein Update erhalten...aber ich muss nach wie vor Ort, Straße und alles getrennt eingeben...

Viele Grüße
    proXi

:thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

• ich hab auch die Sprachfunktion, aber in Verbindung mit dem Navi hab ich´s noch nie ausprobiert!

muss ich unbedingt noch machen! schon mal danke für den Hinweis!!

• Wir haben auch Sprachsteuerung und das CIC Navi...unserer ist BJ 09/2008. Haben letztes Jahr auch ein Update erhalten...aber ich muss nach wie vor Ort, Straße und alles getrennt eingeben...

Das lässt die Hoffnungen wieder schwinden :(

Auf der anderen Seite, egal ob ich beim ETK 07/2009 oder 10/2010 als Baujahr eingebe, immer komme ich zu folgender Seite, wenn ich das CIC aufrufe: http://www.bmwetk.com/teile-ka…/2009/07/51042/65/65_2033

Also hardwaremäßig sollte da eigentlich kein Unterschied sein...

Gibt es möglicherweise verschiedene Softwareupdates (versch. Steuergeräte?) und du hast nichts am CIC upgedatet bekommen?

• Nein sorry, sind zwei unterschiedliche Adressen, hab ich gerade gesehen:

http://www.bmwetk.com/teile-ka…/2010/10/51042/65/65_2033

und

http://www.bmwetk.com/teile-ka…/2009/07/51042/65/65_2033

Allerdings sind die Teilenummern und die Einträge alle gleich. Da hat sich nix verändert hardwäremäßig. Oder ist die Sprachsteuerung woanders drauf?

• Oder was ich mir auch überlegt habe.. wird vielleicht mit einem Kartenupdate auch die Navisoftware an sich (also nicht das Kartenmaterial) mit upgedatet? Ich kann nämlich beim besten Willen keine Hardwareunterschiede zwischen meinem (07/2009) und beispielsweise 10/2010 finden.

edit: Oder vielleicht lässt sich die Navisoftware an sich auch updaten?

• Kartenupdate habe ich schon vor einiger Zeit gemacht, und nächste Woche bekomme ich die komplette Software meines Autos upgedatet. Werde dann berichten, ob die Blockeingabe bei mir funktioniert.

• Hab den Thread hier ganz am Anfang schon gelesen und war mir auch nicht sicher ob bei mir die Spracheingabe in einem Satz funktioniert oder nicht. Habs dann vor ein paar Tagen mal aufm Heimweg getestet, und siehe da -> ich kann meine Navigationsinfos ohne Probleme in einem Satz aussprechen und bekomm sofort danach mein Ziel im Navi angezeigt :thumbsup:

„In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
    Arthur Schopenhauer

• Zitat

frank_dc hat in einem anderen Thread geschrieben:
    Beim CIC gab es 09/2009 eine etwas größere Hardware-Änderung, die Satelliten-Darstellung der Navi-Karte ab Zoom-Maßstab 2 km ist nur mit CICs nach 09/2009 möglich. Etwas später gabe es noch mindestens eine weitere nennenswerte Hardware-Änderung, diese ist am fehlenden Ethernet-Stecker auf der Rückseite zu erkennen (zwei statt drei der Rosenberg-Stecker oben rechts von hinten gesehen).

Soweit ich weis war die 2.Änderung 03/2010 :|

• Hatte heute meinen Wagen beim :) zwecks Softwareupdate. Aktuelles Kartenmaterial hab ich im Jänner gekauft, aber erst jetzt mit dem Update funktioniert die kurze Zieleingabe. Perfekt!