Mein Bruder fährt einen e91 LCI mit Restwärmetaste, das wurde erst ab MJ 2010 geändert.
Gruß
Michael
so dachte ich es auch, sie gab es noch ne Zeit
Mein Bruder fährt einen e91 LCI mit Restwärmetaste, das wurde erst ab MJ 2010 geändert.
Gruß
Michael
so dachte ich es auch, sie gab es noch ne Zeit
Gruß
Michael
Stimmt hast recht... Wurde erst MJ10 eingeführt mit dem neuen Klimabedienteil
Stimmt hast recht... Wurde erst MJ10 eingeführt mit dem neuen Klimabedienteil
Hab auch einen E91 LCI und habe noch die Rest-Taste!
hatte das Problem auch mal.
Zusatzwasserpumpe ersetzen hatte bei BMW 210,- gekostet, war 10/2008
kann man wahrscheinlich auch selber ersetzen, damals war ich aber noch nicht soweit
Die spinnen ja Komplett bei BMW. Die Pumpe kostet 130 Euro und dann wären das im deinem Fall noch 80 Euro dazu für die Arbeit.
Also die kann sich wirklich jeder selber tauschen, ist nicht mal angeschraubt sondern nur gesteckt.
Ich habe für meine 30 Euro gebraucht bezahlt und selber eingebaut. Und ja jetzt geht die Restwärme wieder wunderbar und die Pumpe kann man deutlich hören wenn der Motor aus ist. Natürlcih habe ich das Risiko dass die in einem Jahr wieder kaputt ist aber bei 30 Euro (100 Euro billiger als neu) brauch ich nicht lange überlegen.
bin voll bei dir
zu der Zeit bin ich noch brav zu BMW gefahren und war noch entsprechend blöd
heute lass ich alles was geht in ner Mietwerkstatt machen und helfe dabei mehr oder weniger.
mit seinem Geld kann man wirklich Sinnvolleres machen
Habe heute eine zusatzwasserpumpe bestellt 117€ mit MwSt das geht noch finde ich
Bei mir blästs Jetzt halbwegs warm aber nicht heiß,wie ist das bei euch so?
Bei mir das gleiche, Restwärme nur noch kalt und Standheizung kocht.
Die blöde Pumpe kostet bei BMW 291,92 Euro + Einbau.
Hab jetzt bei Ebay ein Original Ersatzteil besorgt für die Hälfte und mach
mich selber an den Einbau.
ZitatDie Restwärme ist auf die All codierbar beim LCI!
Macht jedoch nur bei den Benzinmotoren Sinn.
Die Dieselmotoren haben weder eine ZWP noch eine EWP (ab Verbau des Klimabedienteils mit der ALL-Taste).
Bei mir blästs Jetzt halbwegs warm aber nicht heiß,wie ist das bei euch so?
mit oder ohne gestecktem Zündschlüssel? falls der Zündschlüssel noch steckt muss das Rädchen auf rot und die Temperatur nicht niedrig eingestellt sein