E90 // Hifi-Packet neuer Subwoofer & Lautsprecher & Co

• indem ich mein soundsystem komplett neu aufgabeut habe inkl hu usw. daher habe ich absolut keine probleme :thumbsup: habe ja gut geschirmte chinchkabel von der hu zu den endstufem :thumbsup:

• Nimm den High low von Audison Connection SLI 4 und Teste deine Twister

Die Twister allein wird nicht für die LS vorn und hinten und die Subs ausreichen. Soll ich erst mal nur das Frontsystem und die Subs dran hängen und das Hecksystem über die Originale weiterlaufen lassen? Die Twister hat 4x95 W @ 4 Ohm - das wird wahrscheinlich für das Fronstsystem UND die beiden originalen Subs reichen, oder?

• Soll das ganze wieder auf Original zurück gerüstet werden Können?

Wenn du unbedingt Geld los weden magst schau dich mal bei audison + dsp um :D

lt. meiner PDF läuft das komplette hifi mit 2 ohm
    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/14.02.13/es1dw9dezjs1.png]

Die Twister reicht dicke :) liefert 4x145 Watt ;)

und eben die chinchkabel sind 4 oder sogar 5-fach geschirmt. haben deshalb ein halbes vermögen gekostet :thumbsup:

Bist auch bestens gewapnet gegen Funkwellen aus dem ALL :D , Spass bei Seite ordentlich verlegte Kabel genügt (meisten ist das Lima pfeifen ein Problem) aber das hat andere Ursachen.
    zu 90% ein Massefehler

Gruß

• naja wenn ich schon um die 2000€ ausgebe dann soll es definitiv nicht an den kabel wegen 10€ sparen und dafür minderwertziges kabel nehmen :thumbsup:

• Soll das ganze wieder auf Original zurück gerüstet werden Können?

An sich ist mir das erst mal wurscht. Klar wäre es schön, muss aber nicht zwingend sein. Worauf genau möchtest du hinaus?

Wenn du unbedingt Geld los weden magst schau dich mal bei audison + dsp um

Geld los werden möchte ich natürlich nicht. Wer tut das schon gern :D Wofür meinst du denn jetzt das audison + dsp?

lt. meiner PDF läuft das komplette hifi mit 2 ohm

Oh, ich bin jetzt die ganze Zeit von 4 Ohm ausgegangen... Da hab ich mich dann mit den Xion und den SWS vertan. Die sollten dann mit 4 Ohm laufen.

Gibt es eigentlich irgendwo die Anleitung des Audison Connection SLI 4 als PDF? Ich würde mir das ganze vorab schon einmal anschauen und mich vorbereiten, damit der Einbau dann etwas schneller geht ;)

• Bevor du Geld ins Xion steckst Bau schon mal die Twister ein, Besorg dir ne anständige Frequenzweiche, schmeiss die 0815 Spulen und Kondensatoren, die BMW eingesetzt hat, in die Tonne
    Für die Endstufe achte auf die Masse sonst pfeift´s.
    High Low keinen Helix aac :), nimm den Audison.
    und wenn dir der umbau nicht Gefällt bau einfach das Xion ein.

• So war der Plan ;) vorerst... 8)

Sind denn serienmäßig überhaupt Frequenzweichen im Hifi-Paket verbaut? Ich hatte das immer so verstanden, dass gar keine vorhanden sind.