E90 // Hifi-Packet neuer Subwoofer & Lautsprecher & Co

• wenn du upgraden solltest tausche auf jeden fall die kabel aus

Ich habe gerade erst deinen Beitrag gesehen. Ist mir wohl irgendwie durch gegangen :rolleyes:

Welchen Querschnitt nehme ich denn am besten für die Subs und für das Frontsystem? Was könnte schlimmstenfalls passieren, wenn ich es nicht mache? Kabelbrand? Oder macht sich das lediglich klanglich bemerkbar?

• Ich habe gerade erst deinen Beitrag gesehen. Ist mir wohl irgendwie durch gegangen :rolleyes:

Welchen Querschnitt nehme ich denn am besten für die Subs und für das Frontsystem? Was könnte schlimmstenfalls passieren, wenn ich es nicht mache? Kabelbrand? Oder macht sich das lediglich klanglich bemerkbar?

Zitat

Für den folgenden Beitrag werden mir sicher selbsternannte HI-FI Spezialisten körperlichen Schaden zufügen wollen, aber die Physikalischen Gesetze lassen sich nicht durch Laien und selbsternannte

Hi-Fi Freaks umwerfen.

Hier mal lesen :)
    http://dj4br.home.t-link.de/lautspr.htm

• Ich habe gerade erst deinen Beitrag gesehen. Ist mir wohl irgendwie durch gegangen :rolleyes:

1,5mm2 für Front + Heck & 2,5mm2 für subs. Was passieren? Hehe frag mal Onkel googel hihi

• 1,5mm2 für Front + Heck & 2,5mm2 für subs. Was passieren? Hehe frag mal Onkel googel hihi

Weiß zufällig jemand, was die original Kabel für einen Querschnitt haben?

Hatte mal bei google geschaut ;) Meist wird nur was von einem verringerten Maximalpegel geschrieben... Bezüglich Kabelbrand wurde das meistens in Zusammenhang mit dem Stromkabel von der Batterie zur Endstufe genannt...

• Also ich hab in meinen jetzigen und im vFL dir original strippen genommen
    VFL hatte Hifi
    LCI kein Hifi.
    Im LCI jetzt hab ich 2,5 für die Subs gezogen da die ja einen eigenen Kanal haben sollten ...

• Weiß zufällig jemand, was die original Kabel für einen Querschnitt haben?

Hatte mal bei google geschaut ;) Meist wird nur was von einem verringerten Maximalpegel geschrieben... Bezüglich Kabelbrand wurde das meistens in Zusammenhang mit dem Stromkabel von der Batterie zur Endstufe genannt...

0,5 - 0,75 ist verbaut

• Bist du dir sicher das dass beim Hifi Verbaut ist ?
    hab das anders im Kopf

hier sieht man dass das + genau so dick ist wie ein SW Kabel
    aber wie dick genau das ist keine Ahnung mehr,
    aber die Hausverkabelung reicht ;)
    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/tk5w6knc/IMG_0695.JPG]

• Hab mal in WDS nachgeschaut, alle Systeme haben 2,5mm² zu den Subs und 0,75mm² zu den restlichen Lautsprechern.

Nur das Alpine Nachrüstkit hat 0,75mm² zu den Subwoofern :thumbdown: