E92 Bremsscheiben VA auf HA montieren möglich??

• Hallo Freunde,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ..Und zwar möchte ich gerne auf der VA gelochte Sportbremsscheiben anlegen allerdings ist die sache dass ich auf meinem E92 die Bremsanlage vom 135i drauf habe.

Ich habe vor einem Monat die Bremsscheiben Vorne erneuert.

Kann ich die Bremsscheiben vorne auf die HA montieren , so dass ich mir die Sportbremsscheiben vorne anlegen kann??

Theoretisch müsste es doch machbar sein??!!

Danke für eure Hilfe

LG

• du hast die bremsanlage vom 135?!? sind doch andere scheibendurchmesser wie beim e9* oder??

und vorne nach hinten tun wird denk ich auch schwer, da die durchmesser und die dicke der scheiben auf jeden fall unterschiedlich ist..die vordere is ja grundsätzlich größer dimensioniert!!!

• Theoretisch ist vieles möglich...

die VA Bremsscheibe hat nen größeren Durchmesser als die an der Hinterachse, also ohne weiteres nicht möglich...

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Also ich weiss ja ned wie das bei der Bremsanlage vom 135i ist,aber bei meiner Bremsanlage ist die <vordere Scheibe grösser als die hintere.... :gruebel:

• Also ich weiss ja ned wie das bei der Bremsanlage vom 135i ist,aber bei meiner Bremsanlage ist die <vordere Scheibe grösser als die hintere.... :gruebel:

Kommt auf den Motor an, bei mir ist die hintere Bremscheibe größer als die vordere 8) . Ich glaube aber nicht, dass das geht, weil die Bremscheibendicke sich unterscheidet.

VA: Durchmesser [mm]: 330mm, Bremsscheibendicke [mm]: 24,0mm
    HA: Durchmesser [mm]: 336mm, Bremsscheibendicke [mm]: 22,0mm

Gruß
    Michael

• bei den *35i is es aber nicht so =) vorne is definitiv größer wie hinten..

beim 135:
    VA: Durchmesser [mm]: 338mm, Bremsscheibendicke [mm]: 26,0mm
    HA: Durchmesser [mm]: 324mm, Bremsscheibendicke [mm]: 22,0mm

beim 335:
    VA: Durchmesser [mm]: 348mm, Bremsscheibendicke [mm]: 30,0mm
    HA: Durchmesser [mm]: 336mm, Bremsscheibendicke [mm]: 22,0mm

• Hey Jungs echt super danke für eure Infos ...

Das ging aber ziemlich schnell.....

Hmm dann muss ich die wohl verkaufen die Scheiben:(((

• kein problem ;) aber klär uns doch mal auf wieso du die bremsanlage vom 1er auf deinen 3er gemacht hast? ?(

• ja ich kenn die optik.und ja sie ist defintiv besser (was ich übrigens eh total bescheuert finde) aber naja...sie ist eben auch noch kleiner als die originale..und ne komplette bremsanlage bei bmw bestellen ist bestimmt auch net billig...da hät ich mir doch lieber gleich ne ordentliche gekauft mit gelochten scheiben usw...die würde dann optisch sicherlich noch mehr her machen und wahrscheinlich auch noch besser bremsen wie die jetzige ;)