Leider habe ich jetzt das Handbuch nicht da, es liegt beim BMW Händler...
Wo kann ich das rauskriegen?
Also man wird in der Waschanlage ( Waschstraße ) schon ziemlich nass drin ( Ein Tempotaschentuch reicht nicht aus um es trocknen !).
Leider habe ich jetzt das Handbuch nicht da, es liegt beim BMW Händler...
Wo kann ich das rauskriegen?
Also man wird in der Waschanlage ( Waschstraße ) schon ziemlich nass drin ( Ein Tempotaschentuch reicht nicht aus um es trocknen !).
Alles anzeigen
Hallo hab durch Zufall mal wieder reingeschaut.
Und der Thread interessiert schon doch.
Ja wie Black ST schon erwähnt hat, habe ich auch diese Probleme gehabt.
Genau hinten links.
Lief von der Mitte aus nach hinten rein.
Nun fange ich dann mal an was BMW da alles gemacht hat.
Alle Dachschalen getauscht
Alle Dichtungen vom Dach getauscht.
hintere Seitenscheiben Winkel geändert (damit sie mehr Anpressdruck haben)
Fensterdichtungen getrauscht.
Auto ist Unfallfrei laut BMW Händler.
Naja nach 18 Werkstattaufenthalten und genau immer wie dieselben Probleme habe ich dann keine Lust mehr auf dich Spielchen gehabt (Auch vorher war die Lust am Auto verflogen)
Es kam mehr oder weniger dazu das BMW es nicht in den Griff bekommen hat und ich alles 8-10 Tage wieder auf den hof Stand.
Ich hatte das glück war aus der Garantie raus. Aber als der Fehler auftratt hatte ich noch Garantie.
Also wurde das immer weiter und weiter behandelt. Ohne das ich was bezahlen musste.
Anebi mal nen paar Bilder nach einem REGENSCHAUER!!!!!!!
Danke für das Teilen unseres Leides =) Hat es BMW hinbekommen? Bei mir habe ich nur Gebrauchtwagengarantie und die wollen jedes mal 100 Euro Selbstbeteiligung haben ( das kann ja wohl nicht sein !?!?)
ja also ich hatte auch nur Euro Plus Garantie.
und nein BMW hat es nicht hinbekommen.
Und ich konnte einen Gebrauchtwagen wieder zurück geben.
Also wie man hier sieht ist das auch möglich. Weil viele Händler ja meinen das geht bei gebrauchten nicht.
Und eines muss ich noch bestätigen:
Im Handbuch steht bei der Rubrik Pflege/Waschen
Das bei Hochdruckreiniger oder Waschanlagen Wasser in Innenraum gelangen kann. Also wirde der Kunde darauf aufmerksam gemacht.
wow, also die Bilder sind ja sehr krass....beim Regenschauer...Heftig...
Also bei mir kommen nur ein paar tropfen durch, wenn man mit dem Wasserstrahl (Kärcher oder die Waschanlage) direkt auf den Bereich zwischen A-Säule und Dach trifft.
Dann tropft es ein wenig runter..bei mir reicht aber ein Fingerwisch...
Und eines muss ich noch bestätigen:
Im Handbuch steht bei der Rubrik Pflege/Waschen
Das bei Hochdruckreiniger oder Waschanlagen Wasser in Innenraum gelangen kann. Also wirde der Kunde darauf aufmerksam gemacht.
ach ok, dann ist das was ich habe wohl normal...
Aber was du bei Regen hattest ist heftig...gut das Du ihn zurückgeben konntest!
Hast jetzt kein Cabrio mehr?
wegen der Gebrauchtwagengarantie: man sollte immer genau durchlesen was man unterschreibt! Mir wurde auch eine Angeboten! Ich hätte aber 2 mal im Jahr einen Service/Durchsicht mit Ölwechsel machen müssen, welchen ich natürlich selber hätte zahlen müssen
Ist ein BMW Techniker an Board? Wäre interessant was den BMW kulanterweise sagt...
das müssen aber schon heffitge fertigungstoleranzen sein. oder aber ein vertuschter vorschaden bei einem gebrauchten. meiner ist jetzt etwas über 4 jahre alt und seither nie auch nur einen tropfen wasser im innenbereich gehabt. und das bei üblicher wäsche in der anlage, wie auch mit dem kärcher...
Hallo!
So etwas ist bei meinem E 93 noch nicht vorgekommen,mein Z4 machte auch keine probleme!Dein Händler muss sich mal ansträngen es läuft ja unter Kundenbetreuung!
Das ist völlig normal... habe schon das thema öfters mit anderen e93 Fahrer gehabt. Bei starken druck verformen, öffnen sich ein bisschen die Gummidichtungen. Man merkt auch beim fahren mit einem e92 erhebliche unterschiede bei den fahrgeräuschen gegenüber dem e93 der ist einfach viel lauter als der e92