Servicekosten: Wechsel der hinteren Bremsbeläge? - Neue Fragen Seite 2, Post 22 -

• Allerdings muss ich gestehen, dass ich langsam Beeindruckt bin, von der Genauigkeit der Anzeige...hoffentlich stimmt die bei mir...

hab jetzt 44000 drauf und in 24000 ists erst soweit...:D

• So, jetzt muss ich den Thread mal aus der Senke holen.

Mein Touring weist mich mittlerweile bei jedem Motorstart darauf hin, dass ich wegen den hinteren Bremsbelägen einen Termin mit der Werkstatt ausmachen soll, da die Beläge in 1.200 km zu wechseln sind.

Werden Serienmäßig "Ate" Bremskomponenten verbaut? Gibt es bessere alternativen? Ich habe gehört, dass ich vermutlich auch die Bremsscheiben wechseln muss, sicherheitshalber? Ist das richtig?

Mein Plan ist es, das ganze bei einer freien Werkstatt machen zu lassen. Die Komponenten würde ich selbst im Internet kaufen. Welche guten Quellen kennt ihr dafür?

MfG
    Ripper

• glaube serienmäßig wird Textar und Jurid und noch einige andere Firmen verwendet.Mit ATE machst du aber nix verkehrt,habe vor kurzem alles von ATE für vorne und hinten verbauen lassen.Teile habe ich bei autoteile-supermarkt.de besorgt.Preise sind verdammt und mein Zeug war in 2 Tagen da!!!

• Hallo,

mein BC meckert dass die hinteren Bremsbeläge gewechselt werden müssen. Nun wollte ich fragen, ob ich die richtigen Teile rausgesucht habe.

2x ATE Bremsbelagsatz hinten, Scheibenbremse (gibt es evtl. bessere alternativen?)

und
    2x ATE Warnkontakt hinten 1086mm, Bremsbelagverschleiß (oder muss ich die mit 1107mm nehmen?)
    Habe ich sonst etwas vergessen?
    Danke im vorraus