Servicekosten: Wechsel der hinteren Bremsbeläge? - Neue Fragen Seite 2, Post 22 -

  • also 20.000km is ja wahnsinn warst auf der rennstrecke??also von meinem benz weiß ich das diese 80.000km gehalten haben.
    beläge kosten übers internet von a.t.e 60euro und einbauen schaft jeder laie,dafür 200euro auszugeben naja wers hat.

  • Schick mir doch deine schlüsselnummer dann frag ich mal morgen an....

  • also 20.000km is ja wahnsinn

    Darum geht's mir ja. Auf der Rennstrecke war ich nicht. Gekauft hab ich das Fahrzeug mit 11.000km auf dem Tacho.


    Da so gut wie keiner irgendwas geschrieben hat dazu frage ich jetzt konkret die 335er (bzw. alle mit "großen" Bremsscheiben) Fahrer: Wie lang haben bei euch die hinteren Bremsbeläge gehalten?



    MfG
    Ripper

  • ich würd mal abwarten.
    Nur weil das IDRIVE das sagt, muss es ja nicht so sein...


    wechseln musst sie ja erst wenn es dir definitiv angezeigt wird, sprich wenn die Fühler ansprechen

  • Ich war heute beim Händler und hab den Werkstattmeister dann eben auch mal kurz auf die Beläge schauen lassen und er meinte dass die Fühler bereits schleifen und die Beläge noch zwischen 3-4mm Stärke haben. D.h. das mit den Kilometern kann so hinkommen.



    MfG
    Ripper

  • hast das Auto gebraucht gekaut? Wenn ja, dann weist du jetzt wie der Vorbesitzer gefahren ist :D

    Ca. 11.500km waren drauf. Aber wie muss man bitte gefahren sein um in so kurzer Zeit Bremsbeläge die "normalerweise" das drei- bis vierfache an Kilometern halten runter zu fahren?!



    MfG
    Ripper

  • Da würde mir was einfallen ;) besonders bei einem 335

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • also ich fahr meine Belege schon seit 42.000 km und lt. idrive sollten die noch gut 8.000 km halten - aber bitte jetzt nicht denken das ich wie ein Opa fahre :lol: