Wenn dir die Y Speichen gefallen, schau dir mal die RH NBU Race an.

Nachfolger für M193 Felge gesucht (18 Zoll)
-
-
Danke für den Tipp!
Ich find die optisch interessant, aber bei der Einpresstiefe (ET30) muss man zwingend mit Distanzscheiben arbeiten... das wollte ich verhindern.Ich denke nicht, dass es zwingend notwedig ist mit Distanzscheiben zu arbeiten.
Du könntest diese Felgen mit 8x18 vorne und 9x18 hinten fahren.
Nachdem sie ET30 haben stehen sie vorne 4mm weiter außen als die originalen Felgen und hinten 13,4mm.Da brauchst du bestimmt keine Distanzscheiben.
Hier noch mal der Link zum "nachrechnen":
-
RH NBU Race
sehr schick!
Auf der RH-Website werden die leider nicht in 18" geführt: http://www.rh-alurad.de/felgen…rbausfuehrungid=15&fp=103
Und bei den Händlern gibts 18" nur in 8,5" Breite, was vorne etwas knapp wäre?Das Problem ist eben immer, dass die guten Designs nicht in den passenden Größen verfügbar sind
-
8,5 ist doch vorne ned Knapp :gruebel:
-
die Felge steht ungefähr 6mm weiter raus als eine 8" Felge.
Passt perfekt.
-
Breyton Race GTS-R finde ich auch sehr schön...teuer und von den ETs eher für den 1er gedacht (= wahrscheinlich Distanzscheiben nötig):
[Blockierte Grafik: http://www.breyton.de/cms_upfiles/product_picture/wheels/201001/29/waMvmdjSx6RtgHq.jpg.s.thumb.jpg]
-
Die schönen 18 Zöller aus dem M Paket gegen anderen Mist eintauschen. Ich verstehe es nicht zumal du bei 18 Zoll bleibst. Absolut für die Katze, zeig mir schöner Felgen als diese M?
Der OZ hier ist doch Schrott für einen BMW, die lasse ich mir in 17 Zoll auf einem kleinen Peugeot gefallen.
-
Die schönen 18 Zöller aus dem M Paket gegen anderen Mist eintauschen. Ich verstehe es nicht zumal du bei 18 Zoll bleibst. Absolut für die Katze, zeig mir schöner Felgen als diese M?
Der OZ hier ist doch Schrott für einen BMW, die lasse ich mir in 17 Zoll auf einem kleinen Peugeot gefallen.
Ich habe die M193 nicht bewusst, sondern mit dem Wagen gebraucht gekauft. Die Gründe für 18" habe ich im Eingangspost dargelegt. Ich stimme aber zu, dass man beim Austausch im BMW-Stil/Look bleiben sollte, egal ob M, Performance oder Individual. Daher meine Präferenz für die Y-Speiche, welche im M3 (E46+E92) und 1M zum Einsatz kommt (Die Originale sind jedoch 19" und passen von den ET nicht richtig). Auf Deine Frage welche schöner wären als die M193 kann ich Dir direkt die oben genannten Breyton oder VMR nennen... was natürlich Geschmacksache ist!
-
Tja ausser VME wirds schwer, gibt dann nur noch M3 und Alufelgen SF-71 ja das Modell heißt so, die wirklich ähnlich aussehen,
sind aber so gut wie nicht erhältlich, alles schon mal durchgekaut. Und das VME nen Gutachten für DE bekommt,
ich glaub die Info kursiert auch schon sehr sehr lange^^ ich meine für den Sommer 2011 sollte die doch fertig sein, oder nicht?
-
Ich habe die M193 nicht bewusst, sondern mit dem Wagen gebraucht gekauft. Die Gründe für 18" habe ich im Eingangspost dargelegt. Ich stimme aber zu, dass man beim Austausch im BMW-Stil/Look bleiben sollte, egal ob M, Performance oder Individual. Daher meine Präferenz für die Y-Speiche, welche im M3 (E46+E92) und 1M zum Einsatz kommt (Die Originale sind jedoch 19" und passen von den ET nicht richtig). Auf Deine Frage welche schöner wären als die M193 kann ich Dir direkt die oben genannten Breyton oder VMR nennen... was natürlich Geschmacksache ist!
Gesamtpaket wird keine besser passen als deine jetzige, die anderen Zubehör gehen unter oder sehen dann aus wie nicht gekonnt weil 18". Aber Geschmacksache.