Quiksilver's Sparkling Graphite Metallic 320D // PP ESD // 199 // M-Paket // Leder Lemon // PP Parts //

  • Was meint Ihr.. is die Gummidichtung am Stoßdämpfer.. fängt an wegzugammlen..
    Kann ich damit noch ein bisschen fahren oder lieber erneuern?

    Das ist leider die Regel daß die so gammeln :huh: ,kannst aber ohne weiters noch fahren.


    Wär aber der richtige Zeitpunkt für ein FWK Update ;)

  • Das hatte ich eh vor :)

    Wer lesen kann.............steht ja auf Seite 1 :whistling:


    Aber erst im Frühjahr zusammen mit den neuen Felgen.. Das passt ja dann :)

    Ist nachvollziehbar ;)


    Optimum wäre halt ein Gewinde :thumbup:


    Oder ein fixes Sportfahrwerk wie z.B. das Bilstein B12,da kann ich dir aus Erfahrung sagen daß das sehr robust auf Langlebigkeit ausgelegt ist und sieht auch bei mir nach über 3 Jahren noch sehr gut aus und nicht so vergammelt :pinch:
    Fährt sich noch genauso TOP wie am Anfang :super:

  • wieviel hast du gezahlt für das Bilstein B12??


    Meins hat um die 850,- gekostet.


    Zu der Zeit war es recht frisch auf dem Markt und noch teurer als jetzt.


    Ich hab aber noch die alte Version mit rundum Bilstein B8 Sprint-Dämpfer u. darauf abgestimmte H&R Federn,jetzt gibt es daß B12 mit Eibach Federn (Pro-Kit u. Sportline).
    Würde aber zu den Sportline greifen,da m.Meinung nach die Pro-Kit zuwenig Tiefe bringen und die B8 Gasdruck-Dämpfer den Wagen minimal nach oben drücken.


    In der Bucht findest du beide Versionen ;)

  • So habe seit eineiger Zeit immer wieder die Meldung im BC bekommen das irgend ein Licht kaputt sein soll. War aber nicht der Fall.


    Seit gestern Abend weiß ich es nun. Es sind die Angel Eyes auf der linken Seite... Na toll :(


    Und der Austausch soll wohl etwas aufwändiger sein??

  • Zitat

    So habe seit eineiger Zeit immer wieder die Meldung im BC bekommen das irgend ein Licht kaputt sein soll. War aber nicht der Fall.


    Seit gestern Abend weiß ich es nun. Es sind die Angel Eyes auf der linken Seite... Na toll :(


    Und der Austausch soll wohl etwas aufwändiger sein??



    Ohja. Am besten mit einer Hebebühne machen. Du müsst das vordere Radhaus rausnehmen. Böse Zungen behaupten, dass es auch ohne geht aber ich würde mir die Arbeit sparen bzw den Stress wenn du es ohne machst. An viele Schrauben kommst du sonst kaum ran.
    Dann kannst du perfekt von unten die Kappen lösen wo die Lampen sitzen
    Schon auf LED Coronas umgerüstet?? Würde ich sonst direkt machen.