Motorupgrade an der Reihe, welche Komponennten habt Ihr verbaut? An die N54 335i Fahrer gerichtet

• das hab ich von einem kumpel gehört. der hatte sich vor längerer zeit glaub AA 3" gekauft gehabt. er meinte die hat er nicht reinbekommen. dazu müsse er mehr im motorraum zerlegen. daraufhin hat er 2,5" genommen. naja zu spät :D Aber 10 PS weniger glaub ich nicht. weil die ganze auspuffanlage nicht gleichdick ist. die wird ja dünner, dicker etc... also nicht durchgehend 3". Das wär dann nämlich auf jeden Fall Leistungssteigert.

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

• bringen auf jedenfall weniger PS. einer im US Forum hads mal gemessen. wenn ich mich nicht täusche war der unterschied gute 10PS.
    aber auf jedenfall haste mit den2.5" weniger probleme beim einbau, da sie dünner sind.

Ich glaub gar nicht das es 10PS sind. Vielleicht 5 oder so. Aber das ist in der Leistungsregion eh nicht spürbar.

• In den US Foren hört man von den 3" Downpipes von Active Autowerke nur gutes und auch betreffend der Passgenauigkeit kann man da nichts falsch machen..

bei mir kommen die im Sommer rein, wenn ich dann das JB4 verbaut habe..

• das hab ich von einem kumpel gehört. der hatte sich vor längerer zeit glaub AA 3" gekauft gehabt. er meinte die hat er nicht reinbekommen. dazu müsse er mehr im motorraum zerlegen. daraufhin hat er 2,5" genommen. naja zu spät :D Aber 10 PS weniger glaub ich nicht. weil die ganze auspuffanlage nicht gleichdick ist. die wird ja dünner, dicker etc... also nicht durchgehend 3". Das wär dann nämlich auf jeden Fall Leistungssteigert.

dein kumpel sollte das schrauben sein lassen... hab jetzt scho die AA 3" an drei Fahrzeugen eingebaut und die haben bei jedem gepasst. ist eng aber passt.

müsst mal schauen ob ich den thread im US Forum noch finde.

E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

• es ist aber schon glaub 2 jahre her. vllt waren sie am anfang net so top?? keine ahnung.... aa ist normal ein guter hersteller.... hab da sonst auch nichts schlechtes gehört.

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

• nochmals danke @ all!!!

• sooo jetzt muss ich hier aber echt mal ne frage reinwerfen!

wenn ich meinen 335i umbaue möchte ich eventuell bis zu 420ps (lt. theorie :D ) erreichen, allerdings mit tüv!

hiebei dachte ich an nen performance esd, jb4, downpipes, guten llk sowie nen alpina zusatzölkühler für 990€

jetzt aber die frage-wie siehts mit eintragung von jb4 und downpipes 2,5" ohne catless aus-kann man das irgendwie legalisiert bekommen?

reifen und alles werden selbstverständlich zr und tacho wird auch auf eins mit 340 sachen geeicht :P

• Für jegliche Leistungssteigerungen und Änderungen der Abgasanlage benötigst Du ein Abgas-Gutachten. Die kosten ein paar Tausend EUR und sind daher wohl nicht wirklich realistisch durchführbar.

Alpina_B3_Lux

Audi R8 V10 + BMW 530d xDrive F11 - Reinigung verkokter Einlaßventile: 335i / 135i [N54+N55-Motor] / 1M / Alpina B3 / 325i / 330i [E9x] / 523i / 528i / 530i / 535i [E60/F10] / Mini Cooper (S) schonend mit Walnuß-Granulat-Strahlverfahren durch Werkstatt in Luxemburg (Nähe Trier) - PN f. Details

• das heißt andere downpipes nur ohne tüv? aber wie macht das dann zum beispiel alpina und so?

• Alpina wird bestimmt mehrere Tausend Euro ausgeben für solche Sachen :)