Muss Spur eingestellt werden nach Stossdämpfertausch?

• Hallo. Muss meine vorderen Dämpfer tauschen weil sie undicht sind. Mein Mechaniker meinte bei BMW muss man nachher keine Spur einstellen vorne weil da nix verstellt wird durch de Dämpferwechsel.
    Kann ich mir nicht ganz vorstellen! Danke

• Würds dir aber anraten die Werte wenigstens kontollieren zu lassen,da ja das ganze Federbein raus muß!

Deine Reifen werden es dir unter Umständen danken ;)

• Also beim Reifen-Reiff kostet Achsvermessung+einstellen 60 Euro, ich kann mir kaum vorstellen das da der Unterschied zum nur Spur einstellen so relevant ist ;)

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Also beim Reifen-Reiff kostet Achsvermessung+einstellen 60 Euro,

Top Preis :super: ,und da braucht man echt nicht überlegen evt. an der falschen Stelle zu sparen.Muß ja nicht bei BMW gemacht werden!

Hatte nach meinem Federteller-Tausch auch nachkontollieren lassen und hab 30,- bezahlt als Mitglied bei unserem Auto-Club.
    Da die Werte noch im Grünen Bereich waren wurde nichts verstellt,hätte mit Einstellung 65,- gekostet :thumbup:

• also bei mir war es so das ich auch meine denfer gewechselt habe und die spur nicht neu stellen lies...
    tja als ich dann ca 1 monat auf die reifen geschaut habe weil es so komisch nach gummi gerochen hat, sah ich das schon so metalldrätchen raus schauten! :cursing:
    ich weis ja nicht wieso die zu dir gesagt haben man muss das nicht machen.
    mir haben die nix gesagt, darum durft ich mir dann 2 neue reifen kaufen! zum glück wahren die nicht mehr die bessten!

gruß
    Niko

• Also nach dem Beitrag von Niko lass ich die Spur auf jedenfall einstellen. Ich danke Euch!

• Hallo. Muss meine vorderen Dämpfer tauschen weil sie undicht sind. Mein Mechaniker meinte bei BMW muss man nachher keine Spur einstellen vorne weil da nix verstellt wird durch de Dämpferwechsel.
    Kann ich mir nicht ganz vorstellen! Danke

In 99 % der Fälle erweist sich eine Vermessung (und Einstellung) leider doch als nötig.
    Es ist in der Praxis kaum 100 %ig möglich die Teile wieder exakt auf der alten Position
    einzubauen.

Das siehst du daran, dass das Lenkrad schief steht. :whistling:

ps:
    es wäre übrigens fachlich völlig falsch dann das Lenkrad zu versetzen - korrigiert werden
    MUSS durch Einstellung der Spurstangen

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device