Heckleuchten: Wohin geht das Wasser?

  • Moin,


    hab leider zu dem Thema nichts gefunden, daher mal ein neues Thema.
    Ich habe vor zwei Wochen Blacklines auf meinem E90 installiert und nun hat es tatsächlich mal bei uns geregnet.... folgende Entdeckung habe ich dabei gemacht. Sobald ich den Kofferaumdeckel öffne fließt das Wasser vom Deckel am Rand des Kofferraumgummies entlang und dann direkt hinter die Blacklines. Im Innenraum habe ich aber nichts gefunden, zum Glück.


    Da ich mir derzeit nicht erklären kann wo das Wasser hingeht und ich auch noch nichts gefunden habe bzgl. alle 50km bitte die Werkstatt anfahren um Regenwasser aus dem Fahrzeug entfernen zu lassen, wollte ich mal Fragen ob einer von euch weiß wo das Wasser abbleibt.


    Vielen Dank und Gruß aus Bremen


    PS: Bilder folgen ;) Wird eh mal Zeit

  • Wenn mich nicht alles täuscht gibt es hinten wie vorn einen "Abwasserschacht", wo Regenwasser gesammelt abfließen kann, so dass nicht alles hinten über die Stoßstange läuft und sich der geneigte BMW-Fahrer immer die Schuhe nass macht.


    Wo genau der Ablauf sitzt, weiß ich leider nicht.


    Göran

  • Ok, dann werde ich am Wochenende mal eine der beiden Heckleuchten entfernen und danach suchen. Ein Kollege meinte auch gerade, dass unten am Heck Löcher wären wo wohl das Wasser dann rauslaufen würde. Da ich gerade zu Faul bin raus zu gehen kann ich das nicht nachprüfen, aber er klang ziemlich überzeugt ;)


    Danke für die schnelle Info, ich sag Bescheid wenn ich den Kanal gefunden habe. :)