batterie aufladen mit Erhaltungsgerät

  • Hallo zusammen,
    Habe eine Frage an euch. Ich habe mein Wagen auf Saison umgemeldet. Damit die Batterie nicht entladen wird habe ich mir ein Batterieerhaltungsgerät von Ctek gekauft.
    1. Muss ich die Batterie ausbauen und dann anschließen?
    2. Habe versucht die Batterie auszubauen habe das rote teil über der Batterie nicht abbekommen. Wie kriege ich die ab?
    3. Kann ich eig die Batterie aufladen ohne austzubauen über die plus und minus pole im Motorraum.


    Ich weiß habe viele fragen gestellt hoffe Ihr könnt mir helfen:-).

  • Du lässt die Batterie da wo sie ist, steckst das Gerät an und gut is... Ned ausbauen... das rote was du meinst da is die Absprngkapsel drin, die bei einem Unfall die BAtterie weg nimmt dass kein strom mehr da ist, damit die gefahr eingedemmt werden kann dass was zu brennen beginnt...

  • Hallo,


    ich habe das Ctek Multi XS 4003 und da kann man die Batterie im engebauten Zustand laden. Kommt auf Dein Gerät an! :thumbup:

  • Ich hab auch das 4003er von Ctek und bin damit sehr zufrieden...meine Batterie ist jetzt schon bald 7 Jahre alt und lüppt imma noch!


    Lade damit die Batterie im eingebauten Zustand über die Pole vorne im Motorraum!

    Viele Grüße
    proXi


    :thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

  • Ich hab auch das 4003er von Ctek und bin damit sehr zufrieden...meine Batterie ist jetzt schon bald 7 Jahre alt und lüppt imma noch!


    Lade damit die Batterie im eingebauten Zustand über die Pole vorne im Motorraum!


    So sieht das aus... :thumbsup:

  • Habe das gleiche gerät auch dann ist ja gut. Danke für die guten antworten:-).

  • Meiner hängt immer am Ctek, wenn ich z.b Wasche oder einfach nur die Musik aufdrehe und beim auto bin...Motorhaube auf und dran damit...

  • Ich hänge mich mal hier ran: Hat schon jemand den CTEK Comfort Indicator eingebaut (Gab es letzte Woche bei AutoBild für umme!)? Da man die Batterie ja über die Anschlüsse im Motorraum laden soll müßte der Indicator ja auch dort angeschlossen werden...

  • Ja klar kannste die dort anschliessen, hab ich auch vor, muss nur mal gucken womit ich das dort befestige.....