325dA beschleunigen

  • Hi


    Wenn ich beschleunige und die automatik hat hochgeschalten fühlt sichs an als würde man ganz ganz kurz bremsen bevor weiterbeschleunigt wird warum ist das so? (mein nicht die unterbrechung währen dem schaltvorgang sondern gleich nachdem hochgeschaltet wurde)


    Mfg

  • Wenn ich beschleunige und die automatik hat hochgeschalten fühlt sichs an als würde man ganz ganz kurz bremsen bevor weiterbeschleunigt wird warum ist das so? (mein nicht die unterbrechung währen dem schaltvorgang sondern gleich nachdem runtergeschaltet wurde)


    Was denn nun, beim hoch- oder runterschalten? Wenn es beim Runterschalten in einen nächst niedrigen Gang ist, dann ist das normal, da der Motor ja ein Bremsmoment auf das Auto auswirkt wenn die schwere Kurbelwelle beim runterschalten beschleunigt werden muss...Nimm mal einen Schalter und schalte vom dritten in den Zweiten und lass die Kupplung schnippsen...Was passier? Genau du nickst mit dem Kopf ;)

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!