Suche nach E93 Cabrio mit M-Paket

• Hallo BMW Freunde,

ich bin seit längerem auf der Suche nach einem 3er Cabrio. Meine Wunschausstattung wäre ein 330i mit M-Paket, Laufleistung max. 70.000km, Handschaltung, Klimaautomatik, Leder (schwarz), Farbe schwarz, HIFI system oder Logic7, black shadow line. Ein Navi ist nicht erforderlich.

Jetzt habe ich mal wieder ein interessantes Auto gefunden:
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=151507393

So wie ich das sehe, ist die Ausstattung nicht schlecht, aber auch nicht komplett. Der Komfortzugang fehlt und es ist nur das Standard Audio System verbaut (mir pers. sehr wichtig). Fällt Euch sonst noch ein wichtiges Detail auf?

Jetzt zum Preis. Es werden 36.980,-€ aufgerufen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand diese Summe zahlt. Zumal gefühlte 90% der Cabrios schon seit Monaten bei Mobile.de angeboten werden.
    Der Neupreis dieses Autos wird um die 60.000,-€ liegen. D.h. der Erstbesitzer hat knapp über 50.000,-€ gezahlt. Da scheint mir der Preis relativ hoch. Die Laufleistung ist zwar gering, das Auto ist aber auch 3,5 Jahre alt.

Wo liegt aus Eurer Sicht ein fairer Preis (Winterpreis)?

Vielen Dank schon mal für die Antworten. Wenn der neue Wagen da ist, werde ich sicherlich auch ein paar sinnvolle Beiträge zu diesem Forum leisten können. ;)

Gruß Stefan

• Hallo Stefan,

danke für den Hinweis. Jetzt sollte es funktionieren.

Gruß Stefan

• Mich würde das Schaltgetriebe stören! Aber preislich scheint der recht fair zu sein - obwohl sicherlich noch ein bisschen Verhandlungsspielraum besteht.

• Sind etwas zu wenig Kilometer für das Alter.
    Für das Geld sollte es auch anderen Angebote geben.

• Hallo,

ich denke der Preis ist angemessen wenn ich überlege was meiner damals (2010) mit dem dreifachen an KM und einem Jahr älter gekostet hat. Günstiger geht natürlich immer, aber mit der ganzen Ausstattung + M Paket wirste wohl diesen Preis zahlen müssen. Hat zwar keine Premium Selektion (wenn ich das richtig sehe) aber bei diesem KM - Stand sollten eh noch keine Probleme auftauchen.

Gruß
    Reen

Edit: Premium Selektion hatta ja doch ;-). Stimmt zwar das er bissl wenig KM bei dem Alter hat, aber ist vllt nur um Sommer gefahren. Also wenn du die Kohle hast und der Rest auch für dich passt würde ich zuschlagen. Denke mal, dass die Cabrios auch bald wieder preisintensiver werden. ;)

• danke schon mal für die Antworten.
    Also Automatik ist kein Muss. Unterscheidet sich das Festplatten Navi deutlich von dem Alten? Mp3s kann man ja auch über die USB Schnittstelle hören. Hoffe das Hifi Paket kann man einfach nachrüsten.
    Gruß Stefan

• Unterscheidet sich das Festplatten Navi deutlich von dem Alten? Mp3s kann man ja auch über die USB

Hier kannst du deine Lieder direkt vond er CD auf das Navi ziehen und hast auch noch ein paar zusätzliche Optionen, wie Anzeige des Interpreten und des Titels, evtl. auch Album-Cover.
    Zudem ist das Layout des Navis moderner gestaltet und der Bildschirm hat eine höhere Auflösung.
    Und das neue Navi arbeitet wesentlich schneller und hat den schöneren iDrive-Controller!

Das Hifi-Paket kann man relativ kostengünstig nachrüsten.
    Der Nachrüstsatz selber kostet um die 350 €.