335 i e92 ventil ticken?

  • Hi, für mich hört sich das an wie ein kaputter Hydrostößel.
    Hatte das bei meinem ersten auto mal (Astra GSI) ^^
    MfG Jannis


    Das ist kein Astra, also kein Vergleich


    Hydrostößel wäre mir bei dem Motor neu. Hab darüber noch nie was gelesen.


    bie mir waren die turbos leider im arsch!! hatte aber auch manchmal leistungsverlust!!!


    Das hat ja mal garnichts mit dem Turbolader zutun, deshalb ist das Kommentar eher verkehrt, da man nur Leute verrückt macht mit sowas.



    @TE


    Ist das denn bei dir genau so laut wie in dem Video oder ist das noch etwas anders?
    Der N54 tickert manchmal ganz laut wie ein Diesel. Das kommt von der Direkteinspritzung und ist normal

  • also erstens mal... 4 posts innerhalb weniger stunden... muss das sein?
    2., wie sieht es mit den ganz banalen dingen aus - dem ölstand z.B.? wann musstest du zuletzt nachfüllen? wann wurde zuletzt gewechselt?


    bei meinem E39 war mal der sensor für das ölniveau defekt, da ging der ölstand in den keller und ich habs nicht gleich gemerkt weil ich auf den MIST vertraut habe. ---> nach flotter fahrt auf der AB hab ich das ticken sehr deutlich gehört X(

  • Naja Hydrostößel hat er trotzdem auch wenn es kein astra ist...
    und nur weil es ein bmw ist heist ja ja nicht gleich das die nicht kauptt gehen können.


    Ich fahre zwar selbst bmw, aber zu so einer antwort muss ich wieder sagen typisch bmw fahrer^^

  • Naja Hydrostößel hat er trotzdem auch wenn es kein astra ist...
    und nur weil es ein bmw ist heist ja ja nicht gleich das die nicht kauptt gehen können.


    Ich fahre zwar selbst bmw, aber zu so einer antwort muss ich wieder sagen typisch bmw fahrer^^


    Ich kanns immer nur wiederholen: Ja, das Auto hat Hydrostößel. Hab aber bei dem Motor noch nie was von einem Defekt dieser gehört. Das was da unheimlich laut tickert ist die Direkteinspritzung, im Normalfall. Da könnte man im ersten Moment denken, dass es Hydrostößel sind.

  • Also, ich hab, wenn meiner noch nicht ganz auf 90° Öltemp. ist auch immer ein dezentes Tickern, was dann, nachdem man den Motor ein paar mal im warmen Zustand hochgedreht hat verschwindet. Damit meine ich nicht das normale Injektorenklackern, was ja immer da ist.
    Letztens kam ich aber auch von der Autobahn, Öl war schön warm und musste dann an der Ampel ein lauteres Klackern (genau wie in dem Video) feststellen... hat mich etwas irritiert. Als ich den Motor dann aus- und wieder angemacht habe, wars weg. Seitdem kam es auch nie wieder :huh: