Wind- oder Abrollgeräusche

• Hallo zusammen,

bei mir ist die Geräuschkulisse ab 140km/h ist schon recht deutlich. War ich von meinen Vorgängerautos eigentlich nicht so gewohnt. Zunächst war ich der Meinung es muß sich um Windgeräusche handeln. Das Abkleben der Spalte bei den Türen brachte aber keine Besserung. Von daher liegt es vielleicht doch an den Reifen (LM 25)?!
    Habe deswegen auch am Di. einen Termin beim :) .

Den Lautstärkenausgleich habe ich bei mir auf die vorletzte Position eingestellt. Wenn ich dann auf die AB fahre muß ich aber die Lautstärke erhöhen. Bei der letzten Pos wird das Radio im Verhältnis dann etwas zu laut.

Auf welche Position habt ihr den Lautstärkenausgleich eingestellt?

Vorab Danke für die Antworten!

Gruß,
    René

• Also draufmachen und testen - so würde ich es machen.

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• ...mit den Abrollgeräuschen war wohl mehr der Wunsch der Vater des Gedanken. Komme gerade von AB. Bis 100km/h Abrollgeräusche, darüber faucht dann irgendwo (irgendwie überall) der Wind fürchterlich rein.... :(
    Mal schauen ob der :) helfen kann...

• Chatet ihr beiden? :P

jepp ;)

...wenn der Lautstärkenausgleich bei mir zw. vorletzter und letzter Pos. ist und wenn andere e90-Piloten ihren Lautstärkenausgleich auf auf Pos. 2 oder 3 haben ist das doch ein Zeichen dafür, dass meine Geräuschkulisse bei AB-Fahrten (zw. 140 und 180 km/h) im Innenraum zu laut ist. Oder?

Staati: Keine Ahnung ob die Scheibe schonmal gewechselt wurde...

• Ich tippe auch auf die Scheibe, dass die nicht ordentlich verklebt ist.
    Starke Windgeräusche habe ich eigentlich erst ab 200 km/h.

Gruß Uwe

• es kann auch an fehlender Tüpappe, also innen die Folie liegen, oder an den Türgummis, an den Fenstergummis.....