Mr.5 335i Cold Air Intake Diskussions- und Umbauthread

• statistiken sind beim tuning uninteressant, außerdem ist das illegal... jeder weiss das im vergleich zu den jb3 zeiten mehr Benutzer gekommen sind. Nicht jeder ist in einem Forum angemeldet ;)

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

• ich war nun kurz davor mir die afo intakte zu bestellen. habs dann doch nicht getan. und zwar aus folgendem grund. hat die polis mal verdacht auf irgendetwas dann machen sie zuerst die haube auf und so ein offener filter ist schon irgendwie ne tickende bombe. sogar ein blinder sieht das es nicht original ist.und nicht erlaubt ist...

werde mich euch anschließen :D

also hast du was im baumarkt gefunden?welchen offenen Filter hast du verwendet? Der andere ist sicherlich von K&N oder?

und nochmal ne frage zu den rohren. würde es was bringen wenn die verchromen lassen würde??vllt gleitet die luft besser durch die mega glatte oberfläche??

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

• Habe vor mir den dci von bms aus england zu bestellen das sind ja zwei. Wenn du das auch so machen willst könnte ich ja einen an dich verkaufen. Eilt es bei dir? Denn mein Eagen kommt erstmal am Dienstag zu BMW. Bezüglich des Schlauches werde ich warscheinlich den vom Schlauch-profi bestellen der wurde auch schon gepostet. Ja nehme den k&n den hatte ich schon sonst würde ich auch einen von bms oder afe nehmen. Bzgl. Des Schlauchs werde ich bald mal messen ob 1m oder 1,5m gebraucht werden. Denn der Meter kostet 41€ und man kann nur meterweise bestellen.
    Mfg bb-driver

• Lieferung aus England geht eh schnell (dps binnen 3 tage erhalten). Also wenn du nächste Woche noch bestellst würde ich Ihn nehmen. Was soll er denn kosten? Werde mich auch mal erkundigen wg. dem Schlauch.

• warum nicht sowas ebay

bei ebay gibt es genug von dem zeug :D

• man könnte sich auch mit einem metallbauer zusammen hinstellen und so winkel rohre am fahrzeug "löten" ausbauen und dann alles sauber abschließen.

wenn jedoch 1m reicht dann gibt es spezielle neopren rohre halten bis zu 1 bar. KLICK

der hat auch die 76mm anschlussrohre

alles was man braucht hat der, außer die filter selber :)

• Ein metallrohr ist definitiv besser als ein Schlauch ;) müsste sich halt nur jemand bereit erklären einen prototypen zu erstellen.. Die Frage ist halt immer wieviel besser? Preis/leistung Sollte im Rahmen bleiben.. Die Originallen Kunststoffführungen, könnten doch auch durch breitere nachgebaut werden?

• glaub aber nicht das man es braucht :D

hier in DE ein Flansch Metall Flansch

luftfilter von k&n 76mm (1-2mm dehnbar)
    K&N universal luftfilter 76mm

verbindungsstück offener filter zum schlauch
    klick

hier der flexschlauch 76mm
    klick

k&n luftfiltermatte
    matte

jetzt nur noch bestellen und alles einbauen. was man noch brauch sind schellen und schrauben die findet man auf jeden fall im baumarkt.
    habt ihr noch ne idee wie man exact 76mm aus dem luftfilterkasten ausschneiden kann? mit dremmel ist doof. da müsste es doch bohrmaschinen aufsätze geben die genau 76mm haben oder?

LG Kayhan