Mr.5 335i Cold Air Intake Diskussions- und Umbauthread

  • Aber das kann doch nicht sein sowas müsste man doch günstig nachbauen können.

    "Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)

  • Dann machs doch ;)
    Warum sollte jemand der ein Monopol hat den Preis günstig machen? Hat keinen Sinn. ;) würdest du nicht anders machen

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • Doch würde ich.
    Ich sage immer Leben und Leben lassen.
    Sowas ist einfach nur Abzocke.
    Wenn ich die mittel dazu hätte würde ich es machen.
    Ich frag mal ein Paar bekannte,gucken ob sich da.was machen lässt.

    "Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)

  • ...aber dann bleibt immer noch das Problem des Einbaus (Motor und Getriebe ausbauen).


    Vergesst es einfach oder holt Euch einen Alpina :)

    __
    A wise man told me, don't argue with fools.

  • Könnte ggf. sinnvoll sein, wenn man den Motor sowieso entfernen muß. Sollte ich irgendwann mal in die Versuchung kommen, andere Kolben und Pleuel einzubauen, könnte man diese Luftführungen gleichzeitig ohne Mehraufwand verbauen.


    Selbst dann ist der Preis aber noch absurd.


    Alpina_B3_Lux

    Audi R8 V10 + BMW 530d xDrive F11 - Reinigung verkokter Einlaßventile: 335i / 135i [N54+N55-Motor] / 1M / Alpina B3 / 325i / 330i [E9x] / 523i / 528i / 530i / 535i [E60/F10] / Mini Cooper (S) schonend mit Walnuß-Granulat-Strahlverfahren durch Werkstatt in Luxemburg (Nähe Trier) - PN f. Details

  • Könnte ggf. sinnvoll sein, wenn man den Motor sowieso entfernen muß. Sollte ich irgendwann mal in die Versuchung kommen, andere Kolben und Pleuel einzubauen, könnte man diese Luftführungen gleichzeitig ohne Mehraufwand verbauen.


    Selbst dann ist der Preis aber noch absurd.


    Alpina_B3_Lux


    Wegen Kolben und Pleueln würde ich den Motor nicht ausbauen :D

  • Mal doof gefragt: Die orignalen Rohre kosten bei BMW etwa 130€. Vielleicht kann ja jemand der die Alpina Rohre kennt (vielleicht Dom) genau schildern wo die nun anders sind und uns jemand mit den Möglichkeiten und Handwerklichen Geschick anhand der original Rohre und den Änderungen zu den Alpina Teilen sowas nachbauen?

  • Mal doof gefragt: Die orignalen Rohre kosten bei BMW etwa 130€. Vielleicht kann ja jemand der die Alpina Rohre kennt (vielleicht Dom) genau schildern wo die nun anders sind und uns jemand mit den Möglichkeiten und Handwerklichen Geschick anhand der original Rohre und den Änderungen zu den Alpina Teilen sowas nachbauen?

    Die haben einen anderen (größeren) Durchmesser und möglicherweise auch leicht andere Kurvatur. Eben daraus entsteht das Leistungsplus, weil eine größere Luftmenge mit weniger Widerstand zu die Turbos geführt werden kann. Ich denke nicht, dass man die OEM-Rohre dahingehend umbauen kann... wie auch?

    __
    A wise man told me, don't argue with fools.

  • Ne das wird wohl nicht Möglich sein.

    "Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)

  • Ihr müsst zuerst mal jemanden finden der solche Rohre nachbauen kann und will :D
    Wenn wir so jemanden haben besorgen sich auch die Originall Rohre.. Jeder B3 Fahrer kann sich bei Alpina die Ansaugung nachrüsten lassen ;) Oder ein B3s Fahrer die defekte Ansaugung nachbestellen..