Chiptuning BMW 320d E90, 163PS

• Nope...bei dem Motor wurde alles mögliche geändert...da ist es günstiger du kaufst dir gleich den neuen mit 177/184 PS...

Viele Grüße
    proXi

:thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

• Was passiert, wenn der Lader defekt ist ? kann man dann nicht mehr weiterfahren ? Ist mir noch nie passiert ....

• Wie viel PS kann man aus diesem Motor rein theoretisch herausholen ohne die Mechanik allzu sehr zu belasten?

Die 163 Serien-PS sind schon zuviel für den Lader... Alles andere ist Risiko und dir sollte klar sein, dass du 1.500-2000€ für nen Turboschaden immer in der Hinterhand haben musst bei dem Motor! Der MHI Turbo läuft schon Serie total am Limit.

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• :lol: das merkst du schon ;)

Du kannst natürlich weiter fahren...kommst dir halt vor wie in einem 45 PS Corsa bei starkem Gegendwind und krasser Steigung ;)
    Ich würds dir halt nicht raten...wenn du Pech hast bricht dann was und landet im Motor, dann hast den Salat...

Viele Grüße
    proXi

:thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

• Zitat von 'badavalanche1

Die 163 Serien-PS sind schon zuviel für den Lader...

Sry, aber die 163PS sind fürn Arsch! Ich komm mir manchmal vor, als würde ich in einem Corsa sitzen :thumbdown:X(

• Soooooo schlimm Find ich die 163 PS nicht.... ich finde er zieht ganz gut dafür das er bloß 163 PS besitzt ...

Zylinder sind Statussymbole, die man nicht mehr auf dem Kopfe,sondern unter der Motorhaube trägt
    :thumbsup:

---------- Suche BBS CH-R 19 " -----------

• Naja so schlimm find ichs jetzt nun auch wieder nicht...du darfst halt keinen Turbopunch erwarten...aber wenn man den Motor übers komplette Drehzahlband dreht, gehts für meine Begriffe absolut ausreichend vorwärts...gepaart mit dem niedrigen Verbrauch, war das für die "damalige Zeit" ein absolut guter Motor! Aber ich hab lieber so einen Motor als so ne PD-Luftpumpe ausm VW Regal, der dann bei 3000 UpM schon wieder die Luft ausgeht, und das bei deutlich mehr Verbrauch!

Viele Grüße
    proXi

• Wurde der Mitsubishi eigentlich über den ganzen Produktionszeitraum beim 163PS Diesel verbaut?

• jepp...leider

Viele Grüße
    proXi