Wasserkühler + Kombiinstrument kaputt!!!!!! 335i Kühlmittelstand zu niedrig! Was nachfüllen? Ölstandanzeige zappelt!

• Bei uns sind es 11°..... Also frieren wird da die nächsten Tage nichts... :whistling:

• Glycantine wäre auch meine erste Wahl gewesen. Vorallem bei dieser Menge!
    Würde ich sofort checken lassen. Ein derart hoher Verlust an Kühlerflüssigkeit ist definitiv nicht normal und darf nicht sein.

• welchen Frostschutz kippt man eigentlich in die Benziner? In meinem Fall N52B52. Respektive welche Farbe sollte das Mittelchen haben?
    Ich hab noch einen 5L Kanister G12+ von meinem Octavia RS rumstehen. Ich musste wegen dem Riss im Zylinder :!::!: immer Nachfüllen :!::!::D . Kann ich das im BMW auch verwenden?

Passt grad so gut rein hier ;)

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" Walter Röhrl

• Die ausgangsfrage ist der hammer! :D

Natürlich nachfüllen!!!!

Dann:
    1. Leckage suchen; ist nichts zu entdecken (spuren von wassertropfen etc) dann könnte er es im schlimmsten fall auch verbrennen!
    2. Fehlerspeicher auslesen
    3. Den wasserstand genau beobachten

Öltemperatur: fs auslesen ob evtl der sensor drinsteht.
    Ignorieren kann man seine frau, aber nicht seinen BMW!!

:D

• welchen Frostschutz kippt man eigentlich in die Benziner? In meinem Fall N52B52. Respektive welche Farbe sollte das Mittelchen haben?
    Ich hab noch einen 5L Kanister G12+ von meinem Octavia RS rumstehen. Ich musste wegen dem Riss im Zylinder immer Nachfüllen . Kann ich das im BMW auch verwenden?

Passt grad so gut rein hier

Frostschutz muss die gleiche Farbe haben, wie das, das schon drinnen ist. Soweit ich mich erinner war es blau.

• Er hat ja noch Frostschutz drin, außer der Kühler ist komplett leer. Und destilliertes Wasser hat man im Zweifel eher zur Hand.

Alpina_B3_Lux

Audi R8 V10 + BMW 530d xDrive F11 - Reinigung verkokter Einlaßventile: 335i / 135i [N54+N55-Motor] / 1M / Alpina B3 / 325i / 330i [E9x] / 523i / 528i / 530i / 535i [E60/F10] / Mini Cooper (S) schonend mit Walnuß-Granulat-Strahlverfahren durch Werkstatt in Luxemburg (Nähe Trier) - PN f. Details