Beiträge von Linksblinker

    Ich würde ein Auto über 4-5000 euro Niemals von Privat kaufen. Ich wage zu behaupten niemand bei Verstand würde das tun.
    Die Risiken sind einfach zu hoch. Und für Händler sind Autos die zum Kunden VK angeboten werden auch nix.
    Und da auch niemand vernümftiges einen 10000euro + Wagen beim Freien unhiesigen Händler um die Ecke kauft melden sich die " isch gaufen aber Breis nix gut" Typen auf Hochpreisige Inserate auch nicht.

    Halte dem Händler doch erstmal zwei Kostenvoranschläge unter die Nase die du dir in anderen Werkstäten holst. Dann kann er sich kaum Rausreden.
    Wegen der Farbunterschiede fahre zu einem Sachverständigen, Lackierer oder zu einem Autohaus und lasse die Lackschichtdicke messen. Dann hast du Gewissheit und Dokumentiere das Ergebniss am besten mit Bildern. Ich weis nicht ob dieser Service auch bei GTÜ, TÜV o.ä Angeboten wird.
    Hör dir an was der Händler meint. Danach kannst du weitere Schritte einleiten Polizei, Anwalt etc.


    Grundsätzlich sollte man Autos über 5000Euro erst recht Fhz. der Premiumhersteller NICHT bei freien Kleinhändlern kaufen. Grössere Gebrauchtwagen Zentren mit mehreren 100 Autos in ihrem Bestand sind da schon eher zu Empfehlen. Oder noch besser sind Natürlich die Vertragshändler oder Autohäuser anderer Marken.

    klingt Fair. Und Vor Ort leiert man den Verkäufern ohnehin noch den ein oder anderen Euro bzw das ein oder andere Extra aus dem Kreuz. Allerdings wäre die Anzahl der Vorbesitzer interesant und ob das ein Leihwagen o.ä war.

    Subjektiv habe ich mit Super weniger Leistung.
    Der Mehrverbrauch im direkten Vergleich mit Super Plus ist jedoch Spürbar.


    Allerdings sind die 6ender doch Ohnehin mit Super Plus angegeben das ist beim E46 meiner Frau nämlich auch so.
    Wie das bei den 4 Zylindern Aussieht weis ich leider nicht.


    Da es leider nicht Überall Super Plus gibt tanke ich notgedrungen auch oft Ultimate, allerdings ist in sachen Spritverbrauch im Vergleich zum Super Plus nichts zu merken. Das Leistungniveau im unteren Drehzahlbereich ist Subjektiv sogar schlechter als mit Super plus.
    Ein Gutes zeichen dafür das, das Steuergerät mit dem Zeugs nichts anfangen kann.

    Lustig ist das ganze ja irgendwie schon.


    andauernd Defekte Injektoren, Turbos und Zündspulen. Das ist der Preis den man zahlt wenn man ums Verrecken Auto`s bauen muss die unter Laborbedingungen 1-2L weniger Spritverbrauchen. Das tut man weil es den Verbraucher gibt der den Mist glaubt und kauft.


    Thema 325i N52 vs. N53 z.b. Wo war im Alltag noch Gleich der Verbrauchsvorteil??? Und jetzt suchen wie mal die Kollegen die ihren N53 schon wegen der Injektoren in Behandlung hatten.
    Oder E46 320i 2,2L 6Zylinder (Meine Frau fährt den mit 8,3L) vs. E46, E90 320i 2L Vierzylinder!!??



    Was ich sagen will ist, Immer mehr Leistung bei immer weniger Verbrauch führt die Technologie Verbrennungsmotor an ihre Grenzen respektive die Grenze ist erreicht.
    Und weil der Verbraucher das fordert muss er auch mit den Folgen leben.
    Bei dem Gedanken an 2,0L Vierzylinder mit 240PS in Großserie wird mir ganz anders. Jeder wird den Motor haben wollen weil er geht wie die Feuerwehr geht.
    Nach 2-3Jahren werden alle die Folgekosten beweinen.
    Solche Konzepte gibt es bereits siehe VAG, Ford u.s.w und dann lese man mal das Langzeitresume.

    Es gibt also wieder neues,


    zunächst erstmal Danke an den User Brian O´Conner für die Tatkräftige Unterstützung. Und sein handwerkliches Talent.


    Neu sind;
    - BMW Alpine Nachrüstsatz>> die Klangliche verbesserung ist für das Geld ist echt Klasse
    - SK Challange GFK/Carbon Flaps
    - Mattschwarzes Dach


    So langsam sieht er aus als gehört er zu mir :D


    Bilder in Post 1 sind Aktualisiert