Politur für Scheinwerferglas

  • das hat ich auch mal bei einem Nebler versucht, aber keine Chance.
    Die Steinschläge waren so tief, leichte Kratzer kann ich mir schon vorstellen

  • Zitat

    Polycarbonatscheiben werden lackiert, um sie (mehr oder weniger) UV-beständig zu machen.
    Das würdest du mit der Politur entfernen.
    Ansonsten kannst du es mit Displaypolitur (Displex) versuchen.


    Aber was ich nicht vestehe: Die Scheiben gibts doch einzeln. Warum den ganzen Scheinwerfer tauschen?!


    Stimmt nicht so ganz.
    UV- beständiges Polycarbonat wird nicht lackiert um es beständig zu machen. Die Rezeptur beinhaltet den UV- Schutz des Polycarbonats.
    Also ist Polieren kein Problem.

  • na dann könnte man auch ordentlich schmirgeln, denn bei Xerapol war auf SChmirgelpapier bei. bisher hab ich mich das nicht getraut

  • find ich aber ungewöhnlich, normlaerweise wird die sb je schadensfall berechnet. das beide scheinwerfer durch einen fall (stein/situation) beschädigt werden ist ja eher ungewöhnlich.


    Völlig egal ob ungewöhnlich oder nicht, man zahlt nur einmal SB oder halt keine, wenn ohne SB.
    Wenn die Versicherung meint da passt was nicht, zahlt sie gar nicht würde ich mal behaupten.
    Hatte mit meinem ersten Fahrzeug mal einen Unfall verursacht, über die Teilkasko (nur einmal SB 150) habe ich mir folgendes zurückgeholt:
    Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer, Seitenblinker, Aussenspiegel, Innenspiegel, Frontscheibe, Seitenscheiben, Heckscheiben, Heckleuchten...


    Ansonsten bringt das polieren kaum einen sichtbaren Erfolg, ist Zeitverschwendung.

  • DOOM


    ein unfall ist ja auch ein schadenfall und nicht zwei ;)wenn du der versicherung erzählst es wäre alles im gleichen moment von einem steinschlag entstanden würde das sicher anders aussehn ;)

  • Also polieren würde ich persönlich ned... und schleifen erst recht ned.. Einfach mal über die Versicherung probieren... mehr als ablehnen können se ned, natürlich mit nem Kostenvoranschlag...

  • darf man die scheinwerfer jetzt polieren oder nicht?


    normale autopolitur sollte nichts machen oder?

    Jage nicht, was du nicht töten kannst!

  • also ich hab einen Scheinwerfer gewechselt und den anderen poliert und man erkennt keinen Unterschied der polierte Scheinwerfer muss halt alle 2-3 Monate poliert werden aber das ist ja kein Problem denke ich.


    Gruß Flo