Serviceanzeige E90

  • Ich hab es bei mir noch nicht gemacht, da der :) so nett war und hat mir die Anzeige für den Luftfilter zurück gestellt.


    Ich werde das ganze aber die Tage mal testen und meine Erfahrungen berichten.


    Göran

  • Habe es jetzt doch hinbekommen:


    1. Zündung ein
    2. Den Tageskilometerzähler-Rückstellknopf gedrückt halten, bis das gelbe Dreieck erscheint. Dann loslassen.
    3. Das untere Display im KI springt nun auf "Service Info". Mit der Wippe für den BC im Blinkerhebel kann man nun die verschiedenen Punkte anwählen (Ölwechsel, Bremsbeläge, Bremsflüssigkeit, Fahrzeugkontrolle etc.).
    4. Drückt man nun bei einem o.g. ausgewählten Eintrag auf den BC-Taster im Blinkerhebel, erscheint "Reset?". Dieses nochmal mit einem Druck auf diesen Taster bestätigen. Ein Uhr-Symbol erscheint und kurz darauf ist dieser Servicepunkt zurückgestellt.


    Gruß Kai

  • Super das es bei Dir jetzt funktioniert hat.


    Ich werde das mit dem Kippschalter gleich noch bei mir in die FAQ-Liste einfügen, damit es verständlicher wird.


    Göran