Da du schon das M-Fahrwerk hast
nein habe ich nicht ,Ich habe die Sportliche Fahrwerksabstimmung .Die 15 mm tiefer sein soll als Standard.
lg
Da du schon das M-Fahrwerk hast
nein habe ich nicht ,Ich habe die Sportliche Fahrwerksabstimmung .Die 15 mm tiefer sein soll als Standard.
lg
Achso, verlesen. Aber mit wäre der Unterschied zu gering zu den Sportline
lg
Ist von der Höhe aber völlig identisch zum M-FWK
Alles anzeigenHallo alle zusammen,
so nach dem ich nun schon seit Herbst am suchen uns am überlegen bin gehts nun los.
Ich möchte meinen e90 ein bischen schnitticher machen,und bräuchte eure Erfahrungen und Tipps die auch auf mein Auto zu treffen.
Ja es wird jetzt viele geben die sagen dann benutze die Suchfunktion,keine Angst das habe ich schon hinter mir ,auch in anderen Foren war ich schon unterwegs .Wie gesagt seid herbst bin ich nun am überlegen und suchen nach Daten und Fakten,und jeder weiß schwierig es ist was zu finden.
Ich möchte kein pro und kontra für oder gegen Hersteller ,Ich möchte einfach wissen was zu meinen Vorstellungen und meinen Felgen passt Bzw was Tüv technisch möglich ist.
ZU den Fakten.
BMW e90 325i mit Sportlicher Fahrwerksabstimmung.Was ja heißt das er ab Werk 15 mm tiefer ist als Standart.
Ich habe mir im Herbst Felgen gekauft Aluett 16 8x19 ET 35,Bereifung 225/35R19.
Von meinen 17 Zoll habe ich noch Distanzscheiben drauf 10 mm auf der HA.Diese würde ich gern nach vorn machen und auf der HA breitere Distanzscheiben verbauen.
So nun zu meinen Vorstellungen.
Ich würde gerne nur Federn verbauen meine Vorstellung /(da ja schon um 15 mm tiefer wegen Sportlicher Abstimmung ) 35/20.
nun zu denn Distanzscheiben.Auf der VA würde ich die 10 mm verbauen.Für hinten entweder 15 mm oder 20mm.
Ich möchte einfach den Abstand zwischen Rad und Karosserie etwas veringern.das es etwas sportlicher aus schaut.
Nun meine Frage an euch wer hat in dieser Reifen/Felgendimension Erfahrung ? Oder hat vieleicht die gleiche Sache schon gemacht?
Ich möchte auf keinen Fall bördeln müssen .Das ist für mich ganz klar und steht als erstes vornweg.
So nun bedanke ich mich schon mal fürs durchlesen und für die evtel Hilfe .
Lg Jürgen
Eibach Pro Kit würde ich Vorschlagen. Aber ob sich der Akt wegen VA: 1,5cm und HA: 1cm lohnt weiß ich nicht.
Sportline könnte Dir zu tief werden.
VA: 10mm DS pro Rad (20mm Achse)
HA: 15mm DS pro Rad (30mm Achse)
Servus Jürgen. Wenn du wirklich tiefer gehen willst, dann nur Sportline. Pro-kit siehst du keinen Unterschied. Und es ist auf jeden Fall alltagstauglich, schau dir meinen an. Und bei den Platten kannstbdenke ich hinten locker 20 mm pro Seite nehmen.
Servus Jürgen. Wenn du wirklich tiefer gehen willst, dann nur Sportline. Pro-kit siehst du keinen Unterschied. Und es ist auf jeden Fall alltagstauglich, schau dir meinen an. Und bei den Platten kannstbdenke ich hinten locker 20 mm pro Seite nehmen.
Eibach Pro Kit würde ich Vorschlagen. Aber ob sich der Akt wegen VA: 1,5cm und HA: 1cm lohnt weiß ich nicht.
Hey Stai,
wir haben deinen schon angeschaut und das wäre ihm fast zu tief!
Ich habe ihm das Sportline auch Vorgeschlagen und gesagt das es "Alltagstauglich" wäre.
Gut ich besitze momentan auch nur das Sportline ohne sportliche Fahrwerksabstimmung, momentan aber du fährst ja auch überall hin und hast noch nie was negatives zu mir gesagt.
Das Pro Kit ist war auch was, aber denke zu schade um die Arbeit. Er möchte jedoch nur eine 3x/2x mm Tieferlegung...
Aber denke wir reden beide nochmal am nächsten Stammtisch auf ihn ein und dann wird das
Was ich auch bemerkt habe im letzten Winter als ich meinen noch mit 16" Stahlfelge gefahren bin, das es schon gescheit niedrig wird.
Zwecks Eisbollen die die LKW´s verlieren.
Der Jürgen fährt zwar 17er, aber er ist ja auch ein sehr vorsichtiger wenn es um seinen Lack geht.
Denny, wenn er wirklich tiefer will, dann nur mit den Sportlines. Pro-Kit für M-Fahrwerk oder Sportliche Fahrwerkabstimmung ist für mich weggeschmiessens Geld. Vllt. merkt er was beim Fahrverhalten, aber optisch wird man sicher gar keinen Untreschied merken. Da bin ich mir fast sicher. Deswegen entweder Sportline oder Gewinde. Alltagstauglich ist natürlich Geschmackssache, aber man kann auch beim Serienfahrwerk Stoßstange runterreißen...habe ich auch schon gesehen...Von daher...
Ist natürlich deine Entscheidung, Jürgen, aber Pro-Kit wird dein Bimmer kaum tiefer bringen...
Pro-Kit wird dein Bimmer kaum tiefer bringen
Stani, optisch habe ich ihm auch gesagt das sich das nicht bemerkbar macht.
VA: 1,5cm und HA: 1cm.
Ich habe ihm auch geraten das Sportline zu verbauen.
Aber wie du schon sagt ist Jürgen seine Entscheidung. Aber wir müssen halt noch bissl auf ihn einreden, dann wird das schon.