Das mit dem Achsweise tauschen ist auch der einzige Vorteil Ich merk's SEHR deutlich am Fahrverhalten. Mit den 18ern mit 225ern ist bei schnellen Kurvenfahrten immer das ESP eingesprungen, hab ihn jetzt mit den Winterreifen (auch 225er), bei ner Bergabfahrt (trockene Straße wohlgemerkt!) auch schon so rangenommen dass er mit voll aktiviertem ESP sich ordentlich Quer gestellt hat
Mit den 255ern auf der HA die ich mit den 19ern hatte ging's einwandfrei, und jetzt mit den 285er ist's natürlich noch besser
-
-
Zu den Federn gibt es hier tatsächlich 1000 Threads wo die Meinungen ganz klar raus gehen, ich kann dir dazu nichts sagen weil ich das M Fahrwerk habe – mir das ausreicht – und ich dadurch keine Erfahrung zu anderem habe.
Auf 8 Zoll 225 finde ich jetzt ok, was soll er sonst drauf machen, ich meine die Felgen sind einfach schon schlecht gekauft, ich hätte mindestens 8,5 genommen oder hinten 9 / 9,5. Mit den Distanzscheiben siehst du ja wenn du die Felge rauf steckst und misst was noch geht.
Würde so vorgehen.Da stehts drin was ich denke und wie ich es machen würde.
1) Suche
2) Räder drauf und schauenWo ist dein Problem?
-
Viel Spaß beim durchlesen
Eibach oder H&R? Was ist die richtige Wahl?
Eibach,H&R,KW...was habt ihr verbaut?Und mit deinen 8,0 Felgen an der Ha wirds nie breit aussehen,da kannst du eh nur einen Kompromiss eingehen und Spurplatten verbauen.
Was genau reinpasst ohne Karroserie-Arbeiten kannst ja grob ausmessen,oder du suchst hier nach vergleichbaren Räder-Kombination.
Hängt aber auch vom Prüfer ab ob er dirs noch einträgt oder es zu knapp ist,denn Spurverbreiterungen müßen bei nicht Originalen Felgen auf jeden Fall eingetragen werden! -
1) Suche
2) Räder drauf und schauendas finde ich auch in Ordnung , kein Problem das ist sachlich und ok.
was mich stört ist das drum rum von wegen Schrott und so . -
das finde ich auch in Ordnung , kein Problem das ist sachlich und ok.
was mich stört ist das drum rum von wegen Schrott und so .
Hallo Jürgen,schön mal wieder von Dir zu hören,aber back to Topic.Das *Drum und Herum gehört halt auch dazu,Schwamm drüber.Wenn du konkrete Vorstellungen hast von deinem Umbauplan dann mach es,aber die Kombi mit ner dezenten Tieferlegung und die von die angesprochenen Felgen sehe ich aber auch Kritisch von der Optik her.Ich hab mal die Felgen gegoogelt.Sind es die ?? -
Mach vorne 10mm pro Seite und hinten 20mm pro Seite. Dazu das Prokit und wenn du tiefer willst Prolline und gut ist.
Ich habe da Prokit und oben gesagte Spurplatten. -
Sind es die ??
Hallo Roland nein die sind es nicht Bilder davon habe ich in meiner Galerie
lg
-
Also bis auf die Optik hast du mit den 225 hinten nichts falsch gemacht. Dass ein 330d mit seinem Drehmoment da Traktionsprobleme hat ist klar, aber ein 325i sollte damit auskommen!
Da du schon das M-Fahrwerk hast, würde ich an deiner stelle gleich die Eibach 45/35 nehmen, sonnst wäre mir der Unterschied zu gering und ich würde es lassen.Mit VA 20mm und HA 30mm ingesammt kommst du ohne nacharbeiten hin!
-
Hallo Roland nein die sind es nicht Bilder davon habe ich in meiner Galerie
lg
O.K.hab sie angeschaut,Hmmm jetzt wirds schwer,sie gefallen mir jetzt net so,aber iss ja net die Frage.Hinten schaut es sehr Bescheiden aus,da müssen scho min.20er rein,vorne sollten 10er oder 12er genug sein,kommt auf dei ET an seh ich so net wirklich.Auf jedenfall solltest du das Auto etwas dem Boden näher bringen,dann wird das Optisch schon ganz gut wirken.
Felgen schauen Optisch fast wie 20 Zoll ausRoland
-
Da du schon das M-Fahrwerk hast
Denke hat er nicht?
...Felgen hab ich mir jetzt auch angeschaut, finde sie auch nicht sonderlich schön.