Verkokung der Ventile bei Direkteinspritzern

• Marcel ich finde das OEM BMW System eine sehr gute Idee :thumbup:
    1: Weil es mit 560€ Preiswert ist
    2: Weil man es gelegentlich wiederverwenden kann ;)

Nur die Umsetzung macht mir sorgen :S wie genau stellst du dir das vor? Alle zahlen einen Teil ein das ist klar, nur wer kaufts und wo soll die Reinigung statt finden??

MfG

Ich werde mich mal mit ein paar Jungs in Luxemburg kurzschließen und das dann ggf. in den nächsten Wochen ordern. Entweder beteiligen sich meine Bekannte dan direkt am Kauf und wir stellen das Teil dann zur Verfügung (gegen eine Gebühr versteht sich), oder ich mache das selbst und vermiete es dann an eine Werkstatt, bei der man das dann machen lassen kann. Ein Kumpel von mir sollte das auch selbst hinbekommen. Ich werde das voraussichtlich bald ausprobieren, sobald ich von meinen Bekannten mehr weiß. Wenn ich das Teil habe und es funktioniert (wovon ja mal auszugehen ist, ist ja nicht Quantenphysik), kann es prinzipiell jeder benutzen, der will (und in der Nähe wohnt, sonst lohnt sich das ja eher nicht).

Die Sensibilisierung für diese Geschichte scheint aber in Europa - im Gegensatz zu den USA - bislang etwas unterentwickelt zu sein, wenn man selbst von einem BMW-Meister solche dämlichen Sätze hört.

Alpina_B3_Lux

Audi R8 V10 + BMW 530d xDrive F11 - Reinigung verkokter Einlaßventile: 335i / 135i [N54+N55-Motor] / 1M / Alpina B3 / 325i / 330i [E9x] / 523i / 528i / 530i / 535i [E60/F10] / Mini Cooper (S) schonend mit Walnuß-Granulat-Strahlverfahren durch Werkstatt in Luxemburg (Nähe Trier) - PN f. Details

• Wenn das dein Kumpel wirklich selber hinkrieget, würd ich sogar nach Luxembourg hoch fahren und bei euch machen lassen ;) Ich weiss zwar nicht wo du wohnst, aber so gross ist das Land ja nicht :P Ich hoffe die Gebühr fällt dann Human aus, da ich doch 3std. Fahrt habe..

MfG

• ja des wär ansich ne reise wert :) werd aber erstmal mit meinem werkstattleiter quatschen ob er net mal bock hat auf ne runde schrauben am samstag :D

• Wenn das dein Kumpel wirklich selber hinkrieget, würd ich sogar nach Luxembourg hoch fahren und bei euch machen lassen ;) Ich weiss zwar nicht wo du wohnst, aber so gross ist das Land ja nicht :P Ich hoffe die Gebühr fällt dann Human aus, da ich doch 3std. Fahrt habe..

MfG

Logisch, für Forums-Leute wird's in jedem Fall nicht viel sein - ich will damit ja kein Geld verdienen, sondern nur meine Unkosten wieder hereinholen. Für die Bedienung des Teils müsstest Du natürlich den Arbeitslohn der Werkstatt zahlen bzw. es selbst machen.

Alpina_B3_Lux

Audi R8 V10 + BMW 530d xDrive F11 - Reinigung verkokter Einlaßventile: 335i / 135i [N54+N55-Motor] / 1M / Alpina B3 / 325i / 330i [E9x] / 523i / 528i / 530i / 535i [E60/F10] / Mini Cooper (S) schonend mit Walnuß-Granulat-Strahlverfahren durch Werkstatt in Luxemburg (Nähe Trier) - PN f. Details

• Frag mal deinen Kollegen ob er die Arbeit machen würde?? Selber machen wird ein wenig schwer da ich da keine Ahnung habe ;) Und Garagen haben ja einen hohen Stundenlohn : S
    Dann seh ich ja endlich mal dein Fahrzeug in echt :love:

• Frag mal deinen Kollegen ob er die Arbeit machen würde?? Selber machen wird ein wenig schwer da ich da keine Ahnung habe ;) Und Garagen haben ja einen hohen Stundenlohn : S
    Dann seh ich ja endlich mal dein Fahrzeug in echt :love:

Nee, das wird er nicht machen. Der arbeitet wie ich 50 Stunden plus x pro Woche und hat ohnehin viel zu wenig Zeit.

Alpina_B3_Lux

• Marcel gibts schon Neuigkeiten zum Original BMW-System ???

lg

Ich habe das Teil genau gestern geliefert bekommen. In den nächsten zwei Wochen werde ich das mal ausprobieren, zusammen mit zwei Freunden, alles dokumentieren und dann hier berichten. Wenn alles so funktioniert wie ich mir das vorstelle, können das auch andere mit meinem Gerät machen lassen.

Alpina_B3_Lux