Unwissend Heckscheiben getönt ohne ABE & TG - Nun Problem!

  • Zum Thema juckt keinen:


    Hatte bei einem früheren Auto mal die hinteren drei Scheiben getönt.


    Nun war nur in einer Seitenscheibe die Nummer lesbar, hinten und andere Seite nicht.


    Beim TÜV hat der Ingenieur mich zum rasureißen gezwungen.


    Die eine durfte drin bleiben :)

    E90 - 325i - BJ 2008 - Sparkling Graphite - Shadow Line - M-Paket - M-Fahrwerk


    Performance Nieren

  • Bei einem Opel Corsa B mit Klarglasheckleuchten, wie dunklen Scheiben kannst du sehr wohl nach einer ABE gefragt werden, bzw. werden die Herren in Grün nach einer "Prüfnummer" schauen.
    Beim E9x schaut sehr unwahrscheinlich jemand danach, ausser du hast echt was "angestellt" und man will etwas finden.


    BTW: Die Werkstönung bei z.B. Mitsubishi steht in der Zulassung drinnen.


    @ TE
    Du hast was schriftliches, wenn es was nach EU Norm ist, einfach im Fahrzeug mitführen.
    Kannst den Text ja auch mal mit google Übersetzen, bzw. vielleicht kennst einen Polen der wo gut Deutsch kann. :D