Ich frage aus diesem Grund, weil es bei 'nem Audi den ich gefahren bin auch drauf stand, man allerdings trotzdem mit beiden hoch- und runterschalten konnte.
Bei den ganzen neuen Modellen gehts nur noch in eine Richtung, das ist echt kacke
Nachrüstung LCI-Schaltwippen in E90 LCI
-
-
Wieso da + und - auf den Wippen stehen, hast du nicht so ganz verstanden, was?
Ja, das ist so, mit einer Wippe kann man nur in eine "Richtung" schalten
was eh 100x geiler ist -
Dann fahr mal zügig durch engere Kurven bei dem Lenkwinkeleinschlag den man momentan benötigt und ich schwör dir du findest das nicht mehr so geil
-
Dann fahr mal zügig durch engere Kurven bei dem Lenkwinkeleinschlag den man momentan benötigt und ich schwör dir du findest das nicht mehr so geil
Da magste recht haben, trotzdem find ichdas besser als wenn beide Wippen das gleiche machen... -
Dann musst du die alten Wippen nachrüsten, mit denen kann man in beide "Richtungen" schalten
-
Jep, ist wohl Ansichtssache.
Ich hätt z.B. gerne sowas hier[Blockierte Grafik: http://www.reverie.ltd.uk/Images/upload/rally330_citroen2b.jpg]
-
Dann musst du die alten Wippen nachrüsten, mit denen kann man in beide "Richtungen" schalten
Ich habe die "alten" Wippen
Optisch nicht so geil wie die neuen, aber für mich funktionaler -
Das ist bestimmt ansichtssache....
Ich hätte auch gerne die Lenkübersetzung von nem F1 Bolidenda machen die Wippen wieder mehr sinn....
Aber die vom Bild sind sicher au recht praktisch -
paulchen
die wippen werden an die mufus angeschlossen.
wenn der stecker passt, dann hast du soweit mal die richtige mufus... ob da jetzt wirklich ein unterschied zwischen mit und ohne navi besteht, weiß ich nicht, hat aber eigentlich keinen eibfluß auf die funktion der wippen, sondern nur auf den der mufus...
die alten wippen haben einen anderen stecker...
soweit sollte bei dir also alles passen... ich hoffe die profis können dir sagen woran es liegt -
Hallo ....
@ Markus
Danke für deine Stellungsnahme !
Das mit den Mufus scheint zu passen , aber es funzt nicht mit
den wippen .... Mist !Habe viel vom umlöten der Platine von den Wippen
gelesen , aber das traue ich mir nicht zu .Kann mir jemand helfen oder kennt einer jmd der
das kann und schon gemacht hat ....?Nochmal zur Info welches lenkrad ich im E92 bj.2009 VFL drin
hatte ( Bild 1 ) und welches ich jetzt eingebaut habe (Bild 2) ...Danke für eure Hilfe