Ahoi!
Nachdem mein Golf 4 2.0 das Zeitliche gesegnet hat möchte ich mich nun auch an einen waschechten Bayern wagen.Meine Wahl ist nun auf den 325er Benziner gefallen. 320er kam nicht in Frage da 4 Zylinder, Diesel möchte ich nicht fahren (Klang/jährliche Fahrleistung nur bis 12.000 km) und der 330er ist in der Anschaffung leider noch etwas zu teuer...
Mein Streckenprofil:
- Hauptsächlich absolute Kurzstrecke (10 km Arbeitsweg)
- 3-4 mal die Woche Autobahn (ca. 50 km einfach)
Da ich nicht mehr wie 15.000 Euro für ein gebrauchtes Auto ausgebe, habe ich leider auch nicht allzu viele Möglichkeiten was die "Ansprüche" an das Auto anbelangt, folgendes wäre mir jedoch wichtig:
- Scheckheftgepflegt
- max. 100000 km
- Schaltgetriebe
- Klimaautomatik
- Xenon
In Autoscout/Mobile sind zwar ein paar Fahrzeuge zu finden (Suche Umkreis Nürnberg 200 km), aber langsam glaube ich dass ich für den 325er doch mehr Geld in die Hand nehmen müsste um was Qualitatives zu bekommen.. könnt ihr das bestätigen, oder sollte ich weiterhin suchen und am Ball bleiben?
Viele Grüße
PS: Allein die Vorstellung für ein 5-6 Jahre altes Auto so viel Geld auszugeben is schon arg.. Aber wenn ich dann mal wieder den Sound eines R6 hör weiß ich warum