E90 325i Kaufberatung

  • Ahoi!


    Nachdem mein Golf 4 2.0 das Zeitliche gesegnet hat möchte ich mich nun auch an einen waschechten Bayern wagen.Meine Wahl ist nun auf den 325er Benziner gefallen. 320er kam nicht in Frage da 4 Zylinder, Diesel möchte ich nicht fahren (Klang/jährliche Fahrleistung nur bis 12.000 km) und der 330er ist in der Anschaffung leider noch etwas zu teuer...


    Mein Streckenprofil:
    - Hauptsächlich absolute Kurzstrecke (10 km Arbeitsweg)
    - 3-4 mal die Woche Autobahn (ca. 50 km einfach)



    Da ich nicht mehr wie 15.000 Euro für ein gebrauchtes Auto ausgebe, habe ich leider auch nicht allzu viele Möglichkeiten was die "Ansprüche" an das Auto anbelangt, folgendes wäre mir jedoch wichtig:



    - Scheckheftgepflegt

    - max. 100000 km

    - Schaltgetriebe

    - Klimaautomatik

    - Xenon


    In Autoscout/Mobile sind zwar ein paar Fahrzeuge zu finden (Suche Umkreis Nürnberg 200 km), aber langsam glaube ich dass ich für den 325er doch mehr Geld in die Hand nehmen müsste um was Qualitatives zu bekommen.. könnt ihr das bestätigen, oder sollte ich weiterhin suchen und am Ball bleiben?


    Viele Grüße


    PS: Allein die Vorstellung für ein 5-6 Jahre altes Auto so viel Geld auszugeben is schon arg.. Aber wenn ich dann mal wieder den Sound eines R6 hör weiß ich warum :love:

  • Mit dem Budget wirds selbst bei kaum vorhandener Austattung eng...


    Also entweder das Budget aufstocken oder warten bis mal ein Schnäppchen kommt.


    PS: Ich würde nur einen mit Garantie holen, von daher scheiden die meisten Privaten schon mal aus...


    Hier mal ein 330er :D wäre zu überlegen: Klick

  • Hier mal ein 330er wäre zu überlegen: Klick

    da ist sicher ein Barzahlungspreis vom 16´500 oder etwas weniger drin, Auststattung ist Top und 30i ist immer eine gute Wahl. Ansonsten warten und Budget aufstocken.

  • naja "reichen" würde ein peugeot auch.. :P aber mal ganz ehrlich, wenn ich bmw fahre dann 6 zylinder und nichts andres.. ich spreche was das angeht jetz ausschließlich von MIR! ich sags nur um den grundsatzdiskussionen dass "bmw 4 zylinder ja auch hammer sein sollen" aus dem weg zu gehen ;)
    bei der geschichte mit der garantie bin ich mir nicht so sicher. bei dem limit wirds wohl nur ein wagen von privat.
    aber was soll denn bei dem motor oder sonstigen teilen des autos passieren wofür ich die garantie unbedingt brauche?! natürlich kann man nie wissen ob nicht doch irgendwann mal was größeres kommt, aber das fahrzeug an sich (außer vllt die motoren die ab bj 2007 verbaut wurden, wobei dass meines wissens sowieso ein DI ist und ich eher nen sauger bevorzuge) ist denke ich absolut ausgereift..

  • Mein Händler des Vertrauens verwies mich heute morgen an/in einen 116er Diesel, da wir wie so oft eine hitzige Benziner/Diesel Diskussion hatten.. Man sollte einfach nicht die Klappe aufreißen wenn man keine Ahnung hat ^^
    Was ich damit sagen möchte ist, dass ich mich nun doch mal zusätzlich in Richtung 320d umsehen werde, somit kann das Thema vorerst geclosed werden.
    Vielen Dank für die Posts! :)